Pflege von Seidenquastenbüschen: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Seidenquastenpflanzen
Seidenquastenpflanzen (Garrya elliptica) sind dichte, aufrechte, immergrüne Sträucher mit langen, ledrigen Blättern, die oben grün und unten ganz weiß sind. Die Sträucher blühen normalerweise im Januar und Februar, gefolgt von traubenartigen Büscheln runder Beeren, die den Vögeln viel Nahrung bieten. Lesen Sie weiter, um mehr über den Anbau von Seidenquastensträuchern zu erfahren.
Über Seidenquastensträucher
Die an der Pazifikküste beheimatete Seidenquaste wird auch als Küstenquastenbusch, Küstenseidenquaste oder gewellte Blattseidenquaste bezeichnet. "James Roof" ist eine beliebte Sorte, die in Gärten angebaut wird. Die leicht zu züchtende Seidenquaste erreicht reife Höhen von 6 bis 9 m. In seiner natürlichen Umgebung kann Seidenquaste 150 Jahre lang cangrow.
Seidenquastensträucher sind zweihäusig, was bedeutet, dass die Pflanzen männliche und weibliche, kätzchenartige Blüten (Seidenquasten) auf getrennten Pflanzen hervorbringen. Männliche Blüten sind lang und cremegelb und werden beim Trocknen schließlich grau. Weibliche Blüten sind ähnlich, aber kürzer.
Seidenquasten-Buschpflanzung
Seidenquastensträucher wachsen in den USDA-Pflanzenhärtezonen 8 bis 10. Sie bevorzugen Gebiete ohne extrem heiße Sommer und schätzen etwas Schatten am Nachmittag. In kühleren Klimazonen wachsen sie jedoch in voller Sonne.
Seidenquaste überlebt feuchte Winter mit vielen heftigen Regenfällen möglicherweise nicht, obwohl das Pflanzen auf Hügeln hilfreich sein kann. Obwohl Seidenquastensträucher an nahezu jeden Bodentyp anpassbar sind, ist ein gut durchlässiger Boden für diesen dürretoleranten Strauch von entscheidender Bedeutung. Seidenquaste ist eine gute Wahl für trockene, schattige Bereiche.
Bei der Pflege von Seidenquasten wird neu gepflanzte Sträucher ein bis zwei Mal pro Woche tief gegossen. Eine monatliche Bewässerung reicht für etablierte Pflanzen.
Das Beschneiden von Seidenquasten ist ein weiterer Aspekt der Pflege. Obwohl Seidenquastensträucher selten beschnitten werden müssen, ist der frühe Frühling die beste Zeit. Geben Sie der Pflanze nach der Blüte einen leichten Schnitt, wenn die Seidenquastenblüten anfangen zu zotteln, aber bevor im Frühjahr neues Wachstum entsteht.
Lassen Sie Ihren Kommentar