Verwendung für Löwenzahn: Was mit Löwenzahn zu tun
Löwenzahn wird von vielen Menschen als unkrautige Schädlinge angesehen, aber diese Blumen sind tatsächlich nützlich. Sie sind nicht nur essbar und nahrhaft, sondern spielen auch eine wichtige Rolle in Ökosystemen. In Ihrem Rasen nähren sie Marienkäfer, die wiederum Blattläuse bilden, und sie belüften den Boden und geben ihm Nährstoffe. Betrachten Sie alle Verwendungszwecke für Löwenzahn, bevor Sie dieses Unkraut entfernen.
Medizinischer Löwenzahn verwendet
Wissen, wie man Löwenzahn für medizinische Zwecke verwendet, stammt aus Jahrtausenden. Fragen Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie ein Kräuter- oder Naturheilmittel verwenden. Im Allgemeinen gilt Löwenzahn jedoch als sicher zu konsumieren.
Traditionell wurde Löwenzahn als Diuretikum oder sogar als Abführmittel verwendet. Die Blätter können eine leichte abführende Wirkung haben und auch die Verdauung verbessern. Die Wurzeln des Löwenzahns können zur Behandlung von Problemen im Zusammenhang mit Leber, Nieren und Gallenblase verwendet werden.
Löwenzahn kann sogar bei der Behandlung von Diabetes helfen. Es gibt Hinweise darauf, dass sowohl die Wurzeln als auch die Blätter beim Verzehr den Nüchternblutzuckerspiegel senken können.
Was tun mit Löwenzahn in der Küche?
Alle Teile des Löwenzahns sind essbar und nahrhaft. Am häufigsten gegessen werden die Blätter. Löwenzahngrün ist reich an Vitaminen, A, B, C, E und K. Sie enthalten auch Eisen, Kalium, Magnesium und Kalzium. Polyphenole in den Blättern bekämpfen Entzündungen im Körper. Kochen Sie die Blätter wie jedes andere Grün oder genießen Sie die jungen, frühen Blätter roh in Salaten.
Die Wurzeln des Löwenzahns sind eine besonders gute Quelle. Sie können sie frisch essen, daraus einen Tee machen oder sie für die zukünftige Verwendung trocknen. Wenn sie getrocknet sind, hacken Sie sie frisch in kleinere Stücke und trocknen Sie sie dann ab.
Verwenden Sie die leuchtend gelben Blüten des Löwenzahns, um Wein zu machen, Essig, Öle und Honig zu infundieren oder Tee zuzubereiten. Sie können die Blütenblätter abziehen - die grünen Teile sind zu bitter - und sie in Desserts, wie Cookies, Kuchen und Zuckerguss verwenden.
Löwenzahn ernten
Es gibt so viele Möglichkeiten, Löwenzahnpflanzen zu verwenden, diese oft aus Hass, aber ernten oder verwenden Sie niemals Pflanzen von Rasenflächen, auf denen Pestizide und Herbizide verwendet wurden. Sie können Ihren eigenen Löwenzahn kultivieren oder einfach die Verwendung von Chemikalien auf Ihrem Rasen vermeiden und die Blumen verwenden, die im Gras auftauchen.
Die Blätter werden am besten früh geerntet, bevor die Blüten verschmolzen sind. Dies ist, wenn sie milder im Geschmack sind. Wenn Sie die älteren Grünpflanzen ernten, werden sie am besten gekocht und nicht roh gegessen.
Lassen Sie Ihren Kommentar