Gärten im Südosten: Garten-To-Do-Liste für Mai
Der Mai ist ein arbeitsreicher Monat im Garten mit einer Vielzahl von Aufgaben, um den Überblick zu behalten. Wir ernten möglicherweise Pflanzen der kühlen Jahreszeit und pflanzen diejenigen, die im Sommer wachsen. Unsere Gartenarbeiten im Mai für die Region Südosten könnten darin bestehen, einige Kletterer abzustecken und einzusperren. Abhängig von unserem Standort arbeiten wir möglicherweise sogar an neuen Betten. Eine ständige Aufgabe zur Verbesserung des Bodens besteht darin, einen Komposthaufen am Laufen zu halten.
Mai Gartenarbeit To-Do-Liste
Dies ist ein angemessener Zeitpunkt, um Klumpen von Zwiebeln zu teilen, die zuvor in der Landschaft gewachsen sind. Andere Stauden können jetzt gegraben und geteilt werden. Fügen Sie bei Bedarf einige der geteilten Blumen in neue Beete ein.
Haben Sie das Bedürfnis, Tomaten und andere Pflanzen der warmen Jahreszeit anzupflanzen? Viele Quellen empfehlen, in einigen Teilen des Südostens bis Juni zu warten. Während eiskalte Nachttemperaturen in den meisten südlichen Bundesstaaten zu dieser Jahreszeit normalerweise Geschichte sind, sollten Sie Ihre lokale Prognose für 10 Tage im Voraus überprüfen. In Berggebieten kann es diesen Monat morgens noch zu niedrigen Temperaturen kommen. Abgesehen von diesen Stellen ist es wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt, um mit der Ernte in der warmen Jahreszeit zu beginnen.
Pflanzen Sie Okra, Süßkartoffeln und Mais. Bring deine Melonen in Schwung. Starten Sie Ihre Tomaten. Wenn Sie glauben, dass es in Kürze zu Frost oder Frost kommen kann, wenden Sie zunächst die Nachfolgemethode an (Pflanze in zweiwöchigen Intervallen). Wenn Sie diese kalten Morgentemperaturen haben, schützen Sie Ihre Pflanzen mit kleinen Cloches oder einem alten Laken.
Zusätzliche Aufgaben für Mai sind:
- Sträucher füttern
- Den Rasen füttern
- Pflanzen von Taglilien (Spätblüher) und anderen Stauden
- Pflanzen Sie weiterhin wärmeliebende einjährige Blumen
Schädlinge im südlichen Garten im Mai
Insektenschädlinge treten häufig auf, wenn sich das Wetter erwärmt. Halten Sie Ausschau nach Insekten, die sich auf oder um Ihre wachsenden Nahrungspflanzen und Zierpflanzen befinden könnten. Nur dann mit einem Bio behandeln, wenn ein Angriff unmittelbar bevorsteht.
Fügen Sie Pflanzen zu Gärten im Südosten hinzu, die nützliche Insekten in Ihre Landschaft ziehen. Viele Kräuter sind hilfreich, wie Dill, Beinwell, Schafgarbe und Kamille. Zierpflanzen wie Ringelblumen, Sonnenblumen, Bienenbalsam und viele andere ziehen sie ebenfalls an. Florfliegen, Marienkäfer und Syrphidfliegen finden die Blüten.
Pflanzen Sie einige davon um Pflanzen, die Sie in der Vergangenheit befallen hatten. Nützliche Insekten helfen, die Populationen schädlicher Insekten zu reduzieren. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie diese Pflanzen mit Pestiziden behandeln, da diese auch die guten Insekten beseitigen können.
Dies ist eine großartige Zeit, um draußen zu sein und das Wetter zu genießen. Es ist auch der perfekte Zeitpunkt, um neue Pflanzen durch Luftschichten, Pfropfen, Teilen oder Stecklinge wachsen zu lassen. Versuchen Sie diese Ausbreitung, mit der Sie experimentieren wollten.
Lassen Sie Ihren Kommentar