Kinder und Gemüsegärten: Wie man einen Gemüsegarten für Kinder macht
Kinder lieben fast alles, was mit der Natur zu tun hat. Sie lieben es, im Dreck zu graben, leckere Leckereien zu kreieren und in Bäumen zu spielen. Kinder sind von Natur aus neugierig, und es gibt keine größere Freude als die eines Kindes, das Pflanzen aus seinem eigenen Gemüsegarten kultiviert hat. Es ist einfach, einen Kindergemüsegarten anzulegen. Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie man einen Gemüsegarten für Kinder baut.
Kinder- und Gemüsegärten
Kinder lieben es, Samen zu pflanzen, ihnen beim Keimen zuzusehen und schließlich zu ernten, was sie angebaut haben. Wenn Kinder sich an der Planung, Pflege und Ernte eines Gartens beteiligen können, haben Eltern nicht nur die einmalige Gelegenheit, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, sondern es hilft den Kindern auch, ein Verständnis für das zu entwickeln, worauf sie neugierig sind - die Natur. Kinder entwickeln auch Verantwortungsbewusstsein und Stolz auf sich selbst, was letztendlich das Selbstwertgefühl verbessern kann.
Eine der besten Möglichkeiten, die Begeisterung für Gartenarbeit zu fördern, besteht darin, die Sinne eines Kindes anzusprechen, indem Pflanzen nicht nur für die Augen hinzugefügt werden, sondern auch für diejenigen, die sie schmecken, riechen und berühren können. Gemüse ist immer eine gute Wahl für kleine Kinder. Sie keimen nicht nur schnell, sondern können auch nach der Reife gegessen werden.
Gemüsegärten für Kinder
Um einen Kindergemüsegarten effektiv zu gestalten, müssen geeignete Pflanzen ausgewählt werden. Gemüse, das eine gute Wahl ist und leicht anzubauen ist, umfasst:
- Rüben
- Möhren
- Radieschen
- Tomaten
Natürlich lieben Kinder Snacks, also auch Favoriten wie Kirschtomaten, Erdbeeren oder Erbsen. Sie könnten in Betracht ziehen, einen Zaun oder ein Gitter für Weinbaugemüse oder sogar einen kleinen Sitzbereich einzurichten, in dem Kinder diese Lieblingsleckereien genießen können.
Kinder genießen auch Pflanzen, die einzigartige Formen bieten, wie Auberginen oder Kürbisse. Nach der Ernte können Kürbisse dekoriert und als Vogelhäuschen verwendet werden. Sie können sie sogar in Kantinen oder Maracas verwandeln.
Um dem Gemüsegarten Interesse und Farbe zu verleihen, sollten Sie Blumen und Kräuter hinzufügen. Diese können auch den Geruchssinn eines Kindes ansprechen. Gute Entscheidungen sind:
- Ringelblumen
- Kapuzinerkressen
- Minze
- Dill
- Sonnenblumen
- Zinnien
Halten Sie sich jedoch von Pflanzen fern, die möglicherweise giftig sind, und bringen Sie den Kindern bei, nur diejenigen zu essen, von denen sie wissen, dass sie sicher sind.
Kinder lieben es, weiche, flockige Pflanzen zu berühren. Sprechen Sie diese Bedürfnisse mit Pflanzen wie Lammohr oder Baumwolle an. Geräusche nicht vergessen. Das Hinzufügen einzigartiger Funktionen wie Wasserfontänen, Windmühlen und Glockenspiele weckt häufig zusätzliches Interesse an einem Kind.
Wie man einen Gemüsegarten für Kinder macht
Wenn Sie einen Gemüsegarten für Kinder anlegen, lassen Sie diese entscheiden, wo und was sie in den Garten stellen möchten. Lassen Sie sie bei der Bodenvorbereitung, beim Pflanzen von Samen und bei der routinemäßigen Pflege helfen.
Suchen Sie den Garten dort, wo er für das Kind leicht zugänglich ist, aber in einem Bereich, der auch von anderen gesehen werden kann. Stellen Sie außerdem sicher, dass der ausgewählte Standort viel Sonnenlicht und ausreichend Wasser erhält.
Gemüsegärten für Kinder sollten der Fantasie freien Lauf lassen. Gärten müssen nicht auf einem traditionellen rechteckigen Grundstück gepflanzt werden. Einige Kinder mögen es vielleicht, einen Containergarten zu haben. Fast alles, was Erde enthält und gut entwässert ist, kann verwendet werden. Lassen Sie das Kind also interessante Töpfe auswählen und ermutigen Sie es, sie zu dekorieren.
Andere Kinder wünschen sich möglicherweise nur ein kleines Bett. Das funktioniert auch gut. Sie können sogar ein Hochbeet in Betracht ziehen. Versuchen Sie für etwas anderes einen Kreis mit geteilten Abschnitten für verschiedene Pflanzen, wie einen Pizzagarten. Viele Kinder lieben es, sich zu verstecken. Verwenden Sie daher Sonnenblumen an den Rändern, um ein Gefühl der Abgeschiedenheit zu erzeugen.
Der Gemüsegarten mit Kindern umfasst auch Aufgaben. Erstellen Sie daher einen speziellen Bereich für die Aufbewahrung von Gartengeräten. Erlauben Sie ihnen, ihre eigenen Rechen, Hacken, Spaten und Handschuhe in Kindergröße zu haben. Andere Ideen können große Löffel zum Graben und alte Messbecher, Schalen und Scheffelkörbe oder sogar einen Wagen zum Ernten sein. Lassen Sie sie beim Gießen, Jäten und Ernten helfen.
Lassen Sie Ihren Kommentar