Einen Gemüsegarten beginnen
Sie haben sich für einen Gemüsegarten entschieden, sind sich aber nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie einen Gemüsegarten anlegen können.
Einen Gemüsegarten anlegen
Zunächst müssen Sie mit der Planung beginnen. In der Regel erfolgt die Planung in den Herbst- oder Wintermonaten, sodass Sie genügend Zeit haben, um herauszufinden, was Sie wollen und wo Sie es wollen. Sie müssen mehr über Ihr spezielles Klima und Ihre Bodenbedingungen erfahren. Informieren Sie sich auch über die verschiedenen Gemüsesorten und ihre individuellen Anforderungen.
Wenn Sie die Nicht-Gartensaison zum Planen verwenden, finden Sie nicht nur nützliche Informationen, sondern können auch herausfinden, ob bestimmte Pflanzen Ihre Zeit wert sind oder nicht, da einige Sorten mehr Pflege erfordern als andere. Gemüseführer bieten Informationen zu bestimmten Pflanzen, Pflanzzeiten, Tiefen und Abstandsanforderungen.
Ort
Wählen Sie einen Ort in einem Gebiet, das die Landschaft nach Ablauf der Vegetationsperiode nicht verschmutzt. Stellen Sie Ihren Garten in der Nähe einer großen Wasserquelle und vorzugsweise in der Nähe Ihres Hauses auf. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Gartenarbeiten nicht ungeschehen gemacht werden. Stellen Sie sicher, dass in einem Bereich mit guter Drainage ausreichend Sonnenlicht vorhanden ist.
Layout
Wenn Sie einen Standort für Ihren Gemüsegarten eingerichtet haben, sollten Sie dessen Layout berücksichtigen. Möchten Sie einen kleinen oder großen Garten? Lässt Ihr Standort Platz für ein Grundstück mit Reihen, kleinen Betten oder Containern? Skizzieren Sie es und beginnen Sie mit der Auflistung der Gemüsesorten, die Sie anbauen möchten.
Pflanzen
Achten Sie darauf, Gemüsepflanzen zu wählen, die Ihren eigenen Familienbedürfnissen entsprechen. Versuchen Sie, sich der Auswahl von Pflanzen zu widersetzen, die Sie nicht wirklich mögen oder die Sie nicht essen. Vermeiden Sie für diejenigen, die Sie mögen, übermäßiges Pflanzen, es sei denn, Sie planen, sie zu konservieren.
Bodenvorbereitung und Pflanzung
Bearbeiten Sie den Boden mit Kompost, damit er reich an organischen Stoffen ist. Wenn Sie in Innenräumen mit Saatgut beginnen, müssen Sie vor dem Pflanzen gut fertig sein. Andernfalls säen Sie Samen oder setzen Sie Pflanzen zu den entsprechenden Pflanzzeiten in den Garten. Am besten fangen Sie klein an, bis Sie ein Gefühl dafür bekommen, was Sie tun.
Wenn Sie Ihren Gemüsegarten in Reihen bepflanzen, halten Sie die am höchsten wachsenden Pflanzen so, dass sie die kleineren Sorten nicht beeinträchtigen, indem Sie zu viel Schatten werfen, normalerweise auf der Nordseite des Gartens. Blattkulturen und einige der Wurzelkulturen können jedoch bei Bedarf in Schattenbereichen gepflanzt werden.
Wenn Sie sich für die Implementierung von Betten entschieden haben, versuchen Sie es mit einem Streifen von etwa 4 Fuß Breite und 8 Fuß (1-2,5 m) Länge. Auf diese Weise können Sie leicht herummanövrieren. Sie können sogar in Betracht ziehen, diesen Garten an der Seite Ihres Hauses zu platzieren und Blumen und Kräuter für zusätzliche Nutzung und Interesse in den Garten zu integrieren. Wenn Sie den Garten in der Nähe eines Zauns oder Spaliers aufstellen, können Sie auch Weinpflanzen anbauen und dabei weniger Platz beanspruchen. Gruppieren Sie Container einfach mit den größten Züchtern hinten und bringen Sie die kleineren nach vorne.
Versuchen Sie bei jedem von Ihnen gewählten Design, die Pflanzen nach ihrem Reifegrad zu gruppieren. Mit dieser Gruppierungsmethode können Sie sicherstellen, dass Ihr Garten ständig reichlich vorhanden ist, da andere Pflanzen an die Stelle derjenigen treten, die zu verblassen beginnen oder bereits ausgestorben sind. Wenn Sie Pflanzen folgen, wählen Sie nicht verwandte Pflanzen, um das Auftreten von Schädlingen oder Krankheiten zu verhindern. Folgen Sie beispielsweise Bohnen mit Rüben oder Paprika.
Unterhalt und Ernte
Sie sollten Ihren Garten regelmäßig überprüfen und sicherstellen, dass er über ausreichend Wasser und kein Unkraut oder andere Probleme verfügt. Fügen Sie dem Garten viel Mulch hinzu, um das Wachstum von Unkraut zu verringern und die Feuchtigkeit zu speichern. Wenn Sie Ihren Garten häufig überprüfen, wird auch sichergestellt, dass die Pflanzen nach der Reifung gepflückt werden. Häufiges Pflücken erhöht die Produktion und verlängert die Erntesaison.
Das Starten eines Gemüsegartens ist nicht so schwierig oder anspruchsvoll, solange die richtige Pflege und Wartung gewährleistet ist. Es ist sehr stolz zu wissen, dass Sie Ihr eigenes Gemüse angebaut haben, das jedes Jahr mit Familie und Freunden geteilt werden kann. und wenn sie die süßen, selbst angebauten Früchte Ihrer Arbeit probiert haben, werden sie auch stolz sein.
Lassen Sie Ihren Kommentar