Was ist ein No-Dig-Gartenbett? Erstellen von Hochbeeten in städtischen Umgebungen
Der Schlüssel zur Gartenarbeit ist das Graben, nicht wahr? Müssen Sie nicht die Erde bestellen, um Platz für neues Wachstum zu machen? Nein! Dies ist ein weit verbreitetes und weit verbreitetes Missverständnis, aber es verliert allmählich an Traktion, insbesondere bei Gärtnern mit kleinem Raum. Warum werden No-Dig-Gartenbetten so beliebt? Das liegt daran, dass sie besser für die Umwelt, besser für Ihre Pflanzen und viel leichter für Ihren Rücken sind. Es ist eine Win-Win-Win-Situation. Lesen Sie weiter, um mehr über No-Dig-Hochbeete für Stadtgärtner zu erfahren.
Was ist ein No-Dig-Gartenbett?
Sie hören überall, dass Sie Ihre Erde vor dem Pflanzen bestellen müssen. Die vorherrschende Weisheit ist, dass es den Boden lockert und die Nährstoffe von Kompost und den zersetzenden Pflanzen des letzten Jahres überall verteilt. Und diese Weisheit setzt sich durch, weil die Pflanzen im ersten Jahr tendenziell schneller wachsen.
Aber als Gegenleistung für diese schnellere Geschwindigkeit werfen Sie das empfindliche Gleichgewicht des Bodens ab, fördern die Erosion, töten nützliche Würmer und Nematoden und graben Unkrautsamen aus. Sie belasten auch die Pflanzen sehr.
Die Wurzelsysteme der Pflanzen sind spezialisiert - nur die oberen Wurzeln sollen den nährstoffreichen Mutterboden aufnehmen. Die unteren Wurzeln bringen Mineralien tief in den Boden und bilden einen Anker gegen den Wind. Wenn alle Wurzeln reichem Kompost ausgesetzt werden, kann dies zu einem auffälligen, schnellen Wachstum führen, aber es ist nicht das, wofür sich die Pflanze entwickelt hat.
Es gibt keinen besseren Wachstumszustand für eine Pflanze als das natürliche, sorgfältig ausbalancierte Ökosystem des Bodens, das sich bereits unter Ihren Füßen befindet.
Hochbeete in städtischen Umgebungen schaffen
Wenn Sie zum ersten Mal ein Hochbeet bauen, ist dieses Ökosystem natürlich noch nicht vorhanden. Aber du schaffst es!
Wenn Ihr gewünschter Platz bereits Gras oder Unkraut hat, graben Sie sie nicht aus! Mähen oder schneiden Sie sie einfach in Bodennähe. Legen Sie Ihren Rahmen aus und bedecken Sie den Boden innen mit 4-6 Blatt nasser Zeitung. Dies wird schließlich das Gras töten und sich damit zersetzen.
Decken Sie als nächstes Ihre Zeitung abwechselnd mit Kompost, Mist und Mulch ab, bis Sie sich der Oberseite des Rahmens nähern. Beenden Sie es mit einer Schicht Mulch und säen Sie Ihre Samen, indem Sie kleine Löcher in den Mulch machen.
Der Schlüssel zur erfolgreichen Schaffung von Hochbeeten in städtischen Umgebungen liegt darin, den Boden so wenig wie möglich zu stören. Sie können sofort in Ihren No-Dig-Gartenbeeten pflanzen, aber Sie sollten tief verwurzeltes Gemüse wie Kartoffeln und Karotten im ersten Jahr meiden, während sich der Boden festsetzt.
Im Laufe der Zeit wird der Boden in Ihrem Hochbeet ungestört zu einer ausgewogenen, natürlichen Umgebung für das Pflanzenwachstum - kein Graben erforderlich!
Lassen Sie Ihren Kommentar