Invasive Minze - Wie man Minzpflanzen tötet
Während es eine Reihe von Verwendungsmöglichkeiten für Minzpflanzen gibt, können invasive Sorten, von denen es viele gibt, schnell den Garten übernehmen. Aus diesem Grund ist die Kontrolle der Minze von entscheidender Bedeutung. Andernfalls kratzen Sie sich möglicherweise am Kopf und fragen sich, wie Sie Minzpflanzen töten können, ohne dabei verrückt zu werden.
Kontrolle von Minzpflanzen
Selbst bei den weniger aggressiven Sorten ist es wichtig, die Minze im Garten zu kontrollieren. Abgesehen davon, dass Barrieren tief im Boden platziert werden, um die Ausbreitung ihrer Läufer zu verhindern, ist der Anbau von Minze in Behältern wahrscheinlich der beste Weg, um diese Pflanzen unter Kontrolle zu halten.
Pflanzen Sie Minzpflanzen in bodenlosen Behältern, die tief im Boden versenkt sind, oder züchten Sie sie in großen Behältern über dem Boden. Versuchen Sie beim Eintauchen in den Boden, den Rand des Behälters mindestens 2,5 cm über dem Boden zu halten. Dies sollte verhindern, dass die Pflanze in den Rest des Gartens gelangt.
Wie man Minzpflanzen tötet
Selbst in den besten Situationen kann Minze unkontrollierbar werden, im Garten Chaos anrichten und Gärtner an den Rand treiben. Kein Gartenliebhaber tötet gerne Pflanzen, auch keine Minze. Invasive Pflanzen machen diese Aufgabe jedoch häufig zu einem notwendigen Übel. Es ist zwar schwierig, Minze zu töten, aber es ist möglich, aber denken Sie daran, dass "Geduld eine Tugend ist".
Natürlich ist das Ausgraben von Pflanzen (und sogar das Verschenken von Pflanzen) immer eine Option, ABER selbst beim Graben kann sich oft nur ein Stück der Pflanze selbst verwurzeln und der gesamte Prozess beginnt von vorne. Wenn Sie sich für diese Route entscheiden, überprüfen Sie den Bereich auf verbleibende Läufer oder Pflanzenreste, die möglicherweise übersehen wurden.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Minze ohne den Einsatz schädlicher Chemikalien abzutöten, was immer ein letzter Ausweg sein sollte. Viele Menschen hatten Glück, kochendes Wasser zu verwenden, um Minze zu töten. Andere schwören auf eine hausgemachte Mischung aus Salz, Spülmittel und weißem Essig (2 Tassen Salz, 1 Teelöffel Seife, 1 Gallone Essig). Beide Methoden erfordern im Laufe der Zeit häufige Anwendungen auf der Minze, um sie abzutöten. Beachten Sie, dass diese Methoden jede Vegetation abtöten, mit der sie in Kontakt kommt.
Wenn Sie immer noch Probleme haben, versuchen Sie, die Minze mit dicken Schichten Zeitung zu bedecken, gefolgt von einer Schicht Mulch, um sie zu ersticken. Diejenigen Pflanzen, die noch einen Weg finden, können normalerweise leicht hochgezogen werden.
Wenn alles andere fehlschlägt, schnappen Sie sich das Herbizid. Wenn Sie sich nicht wohl fühlen, Chemikalien zu verwenden, um Minze abzutöten, besteht Ihre einzige Möglichkeit darin, eine gute Schaufel zu holen und alles auszugraben. Stellen Sie sicher, dass Sie unter das Hauptwurzelsystem der Pflanze gelangen, verpacken Sie es und entsorgen Sie es oder stellen Sie die Minze in einen geeigneten Behälter.
Minze ist bekannt dafür, im Garten außer Kontrolle zu geraten. Die Kontrolle der Minze durch Gartenarbeit in Containern hilft oft. Möglicherweise müssen Sie jedoch andere Taktiken in Betracht ziehen, um Minze zu töten, wenn diese Pflanze unruhig wird.
Hinweis: Die chemische Kontrolle sollte nur als letztes Mittel eingesetzt werden, da organische Ansätze umweltfreundlicher sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar