Wachsende Auberginen: Wie man Auberginen im Garten pflanzt
Der Anbau von Auberginen im Gemüsegarten kann so lohnend sein, wenn die Zeit für die Ernte dieser leckeren, vielseitigen Pflanzen gekommen ist. Es stehen verschiedene Sorten mit einer Reihe von Größen, Formen und Farben zur Auswahl. Wenn Sie verstehen, was Auberginen brauchen, um zu wachsen und zu gedeihen, können Sie eine gute Ernte sicherstellen.
Wie man Auberginen pflanzt
Wie ihre nahen Cousins, Tomaten, Auberginen (Solanum melongena) sind heißes Wettergemüse. Sie wachsen in kurzen, heißen Jahreszeiten. Achten Sie also auf die Boden- und Lufttemperaturen, wenn Sie planen und wann Auberginen in Betrieb genommen werden sollen:
- Wenn Sie von Samen ausgehen, stellen Sie sicher, dass der Boden zwischen 75 und 85 Grad Fahrenheit (24 bis 30 Grad Celsius) liegt. Verwenden Sie gegebenenfalls eine Heizmatte. Sie brauchen diese warmen Temperaturen und zwei bis drei Wochen, um zu keimen.
- Starten Sie die Samen in einer 0,6 cm tiefen Erde. Dünne Sämlinge, so dass sie 5 bis 7,6 cm voneinander entfernt sind.
- Auberginen-Transplantationen können im Garten durchgeführt werden, wenn die Temperaturen zuverlässig über 10 ° C bleiben.
- Raumtransplantationen im Gemüsegarten 46 cm voneinander und in Reihen, die 91 cm voneinander entfernt sind.
Auberginenpflege
Es ist wichtig zu wissen, wo Auberginen gepflanzt werden müssen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Transplantationen an einer Stelle im Garten stattfinden, an der sie die volle Sonne bekommen. Der Boden sollte fruchtbar und gut durchlässig sein. Gegebenenfalls ändern, um sicherzustellen, dass die Pflanzen genügend Nährstoffe erhalten und sich nicht im stehenden Wasser befinden.
Auberginen eignen sich am besten, wenn der Boden eine konstante Bodenfeuchtigkeit aufweist. Regelmäßiges Wasser, insbesondere wenn die Pflanzen jung sind, damit sie Tiefwurzeln entwickeln. Vermeiden Sie Bewässerung über Kopf, um Krankheiten vorzubeugen. Verwenden Sie jedoch Mulch, um den Boden feucht und warm zu halten und Unkraut fernzuhalten. Im Allgemeinen sollten Auberginen 2,5 cm Regen oder Wasser pro Woche zu sich nehmen.
Wann man eine Aubergine pflückt
Sie können warten, bis jede Aubergine eine reife Größe hat, damit ihre Sorte geerntet werden kann, aber Sie können auch diejenigen auswählen, die nicht voll ausgereift sind. Wenn sie kleiner sind, sind die Früchte zart in Textur und Geschmack. Lassen Sie Auberginen nicht über die Reife hinaus auf der Pflanze bleiben. Sie werden ihre Qualität nicht behalten.
Verwenden Sie zum Ernten von Pflanzen eine Schere oder eine Schere. Wenn Sie versuchen, sie abzuziehen, werden Sie höchstwahrscheinlich die Pflanze, die Frucht oder beides beschädigen.
Auberginen halten sich nicht gut. Sie können sie für etwa eine Woche im Kühlschrank aufbewahren. Beizen ist möglich, andere Konservierungsmethoden führen jedoch nicht zu einer guten Qualität. Auberginen werden immer am besten frisch gegessen. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, die Früchte zu pflücken, wenn sie kleiner und unreifer sind, um die Erntezeit zu verlängern.
Lassen Sie Ihren Kommentar