Topf-Kapuzinerkresse-Pflanzen: Wie man Kapuzinerkresse in einem Behälter wächst
Kapuzinerkressen sind nachlaufende Pflanzen mit großen und leuchtenden gelben, orangefarbenen, roten oder Mahagoni-Blüten. Sie passen perfekt zu Containern. Interessiert daran, Kapuzinerkresse in Töpfen anzubauen? Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie.
Wachsende Topf-Kapuzinerkresse-Pflanzen
Der Anbau von Kapuzinerkressen in einem Behälter könnte nicht einfacher sein, selbst für Kinder oder Anfänger.
Sie können Samen etwa einen Monat vor dem letzten erwarteten Frost in Ihrer Region in Innenräumen einsetzen und sie dann in einen Behälter geben, wenn sie einige Blätter haben. Um dieses Problem zu beseitigen, starten Sie die Samen in Torfgefäßen, um dieses Problem zu beseitigen. Auf diese Weise können Sie die kleinen Torftöpfe einfach direkt in den größeren Behälter geben, ohne die Wurzeln zu stören.
Pflanzen Sie Kapuzinerkressesamen direkt in den Behälter, nachdem Sie sicher sind, dass die Frostgefahr vorbei ist. Die Samen vor dem Pflanzen über Nacht einweichen. Das Einweichen der Samen ist zwar nicht unbedingt erforderlich, kann jedoch die Keimzeit beschleunigen und die Kapuzinerkressen in einen fliegenden Start versetzen.
Füllen Sie den Behälter mit einer hochwertigen Blumenerde. Kapuzinerkresse in Töpfen benötigt keinen reichen Boden. Beginnen Sie sie daher mit einer Blumenerde ohne vorgefüllten Dünger. Zu viel Dünger kann viel Laub produzieren, aber mit wenigen Blüten. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Topf unten ein Drainageloch hat.
Pflanzen Sie ein paar Kapuzinerkresse-Samen in einer Tiefe von 1,27 cm in den Topf. Leicht gießen. Bewässern Sie die Sämlinge nach Bedarf weiter, um den Boden leicht feucht, aber niemals feucht oder gesättigt zu halten. Stellen Sie den Topf an einen warmen Ort, an dem die Samen vollem Sonnenlicht ausgesetzt sind.
Kapuzinerkresse in einem Container pflegen
Dünnen Sie die winzigen Pflanzen, wenn sie im Topf zu voll erscheinen. Eine gesunde Pflanze ist reichlich in einem kleinen Topf, während ein größerer Topf zwei oder drei Pflanzen aufnehmen kann. Um Kapuzinerkressen zu verdünnen, entfernen Sie einfach schwache Pflanzen und lassen Sie die stärkeren Pflanzen weiter wachsen.
Sobald die eingetopften Kapuzinerkresse-Pflanzen aufgerichtet sind, gießen Sie sie nur, wenn sich die obersten 5 cm des Bodens trocken anfühlen. Kapuzinerkressen sind dürretolerant und können in feuchten Böden verrotten.
Denken Sie daran, dass eine Kapuzinerkresse in einem Behälter viel schneller austrocknet als eine im Boden gewachsene Pflanze. Kapuzinerkresse in Töpfen benötigt bei heißem Wetter möglicherweise jeden Tag Wasser.
Füttern Sie Behälter, in denen Kapuzinerkressen wachsen, wenn das Wachstum schwach erscheint, mit einer sehr verdünnten Lösung eines wasserlöslichen Allzweckdüngers.
Lassen Sie Ihren Kommentar