Koriander verschrauben - Warum verschraubt Koriander und wie stoppt man ihn?
Koriander-Bolzen ist eines der frustrierendsten Dinge an diesem beliebten Kraut. Viele Gärtner fragen: "Warum schießt Koriander?" und "Wie kann ich verhindern, dass Koriander blüht?". Wenn Sie auf die Umgebung achten, in der Sie Koriander anbauen, können Sie dazu beitragen, die Zeitspanne zu verlängern, bevor Koriander verschraubt, und daher die Zeit verlängern, in der Sie Blätter von Ihren Korianderpflanzen ernten können.
Was tun, wenn Koriander verschraubt wird?
Viele Gärtner fragen sich, was mit Korianderbolzen zu tun ist. Wenn sie die weißen Korianderblüten sehen, fragen sie sich, ob sie sie einfach abschneiden können. Unglücklicherweise verlieren die Blätter nach dem Koriander schnell ihren Geschmack. Das Abschneiden der Korianderblüten bringt den Geschmack nicht zurück in die Blätter.
Lassen Sie stattdessen die Korianderblüten säen. Die Samen der Korianderpflanze sind der Gewürzkoriander und können in asiatischen, indischen, mexikanischen und vielen anderen ethnischen Rezepten verwendet werden.
Warum verschraubt Koriander?
Koriander wächst am besten unter kühlen, feuchten Bedingungen und springt bei heißem Wetter schnell. Dies ist ein Überlebensmechanismus für die Korianderpflanze. Die Pflanze weiß, dass sie bei heißem Wetter sterben wird und versucht, so schnell wie möglich Samen zu produzieren, um sicherzustellen, dass die nächste Koriandergeneration überlebt und wächst.
So verhindern Sie, dass Koriander verschraubt
Das erste, was zu verstehen ist, ist, dass es keinen wirklichen Weg gibt, Koriander vom Verschrauben abzuhalten. Pflanzen sind darauf ausgelegt, eines zu tun, nämlich sich zu vermehren. Du kämpfst gegen die Natur. Sie können jedoch verschiedene Maßnahmen ergreifen, um die Zeit bis zur Blüte der Korianderpflanze erheblich zu verlängern.
- Wenn Sie in einem Klima leben, in dem es kein feuchtes, kühles Wetter gibt, können Sie zunächst Koriander mit langsamen Schrauben kaufen. Dies ist Koriander, der gezüchtet wurde, um höheren Temperaturen standzuhalten.
- Zweitens sollten Sie, egal welche Art von Koriander Sie anbauen, das Pflanzen nacheinander üben. Hier pflanzen Sie alle ein bis zwei Wochen neue Samen, sodass der nächste Satz zur Ernte bereit ist, sobald ein Satz Korianderpflanzungen zu schießen beginnt.
- Drittens pflanzen Sie Koriander, um bei kaltem Wetter zu wachsen. Der frühe Frühling, der Spätsommer und der frühe Herbst sind die besten Zeiten, um Koriander zu pflanzen. Wenn Sie im späten Frühling bis zum Hochsommer pflanzen, wird Ihr Koriander schnell in der Hitze durchdrehen.
- Viertens ernten Sie Ihre Korianderblätter häufig. Je mehr Sie Ihren Koriander ernten, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie unreife Blütenstiele einklemmen, was die Korianderblüte verzögert.
- Fünftens Koriander mulchen und fest pflanzen. Es ist nicht die Hitze der Luft, die den Koriander zum Platzen bringt, sondern die Hitze des Bodens. Mulch hilft, den Boden kühl zu halten und Feuchtigkeit zu speichern. Wenn Sie Koriander fest pflanzen, wird der Boden, auf dem er wächst, beschattet, was auch dazu beiträgt, den Boden kühler zu halten.
Lassen Sie Ihren Kommentar