Trockene Orangenfrucht - Warum ein Orangenbaum trockene Orangen produziert
Es gibt nur wenige Dinge, die enttäuschender sind, als schöne Orangen reifen zu sehen, nur um sie zu schneiden und festzustellen, dass die Orangen trocken und geschmacklos sind. Die Frage, warum ein Orangenbaum trockene Orangen produziert, hat viele Hausbesitzer geplagt, die das Glück haben, Orangen anbauen zu können. Es gibt viele Gründe für trockene Orangenfrüchte, und hoffentlich hilft Ihnen dieser Artikel dabei, die Ursachen für trockene Orangen auf Ihren Bäumen zu ermitteln.
Mögliche Ursachen für trockene Orangen
Das Trocknen von Orangenfrüchten am Baum wird technisch als Granulation bezeichnet. Wenn Orangen trocken sind, können viele Faktoren dafür verantwortlich sein.
Überreife Früchte - Eine häufige Ursache für trockene Orangenfrüchte ist, wenn die Orangen nach ihrer vollen Reife zu lange am Baum verbleiben.
Unterwasser - Wenn ein Baum in Obst zu wenig Wasser erhält, kann dies zu trockenen Orangen führen. Das grundlegende Ziel eines Baumes, nicht nur eines Orangenbaums, ist das Überleben. Wenn zu wenig Wasser vorhanden ist, um sowohl den Orangenbaum als auch die Orangenfrucht zu stützen, leiden die Früchte.
Zu viel Stickstoff - Zu viel Stickstoff kann zu trockenen Orangenfrüchten führen. Dies liegt daran, dass Stickstoff auf Kosten der Früchte ein schnelles Laubwachstum fördert. Dies bedeutet nicht, dass Sie Stickstoff aus dem Düngungsplan Ihres Orangenbaums entfernen sollten (er benötigt Stickstoff, um gesund zu sein), sondern dass Sie die richtige Menge an Stickstoff und Phosphor haben.
Wetterstress - Wenn Ihr Wetter ungewöhnlich warm oder ungewöhnlich kalt ist, während der Orangenbaum Früchte trägt, kann dies eine Ursache für trockene Orangen sein. Wenn ein Baum durch Wetterbedingungen gestresst ist, leiden die Früchte, während der Baum arbeitet, um die unerwarteten Bedingungen zu überleben.
Unreifer Orangenbaum - In den ersten ein oder zwei Jahren, in denen ein Orangenbaum Früchte trägt, sind die Orangen oft trocken. Dies liegt daran, dass der Orangenbaum einfach nicht reif genug ist, um richtig Früchte zu produzieren. Aus diesem Grund beschneiden einige Züchter alle Früchte, die im ersten Jahr erscheinen, wenn ein Orangenbaum blüht. Dadurch kann sich der Baum eher auf die Reifung als auf eine minderwertige Fruchtproduktion konzentrieren.
Schlechte Wurzelstockauswahl - Obwohl es ungewöhnlich ist, dass Sie fast jedes Jahr trockene Orangenfrüchte haben, kann es sein, dass der Wurzelstock, der für Ihren Baum verwendet wurde, eine schlechte Wahl war. Fast alle Zitrusbäume werden jetzt auf härteren Wurzelstock gepfropft. Aber wenn der Wurzelstock nicht gut passt, kann das Ergebnis schlechte oder trockene Orangen sein.
Unabhängig von den Ursachen für trockene Orangen werden Sie häufig feststellen, dass später in der Saison geerntete Früchte stärker betroffen sind als früher in der Saison geerntete Orangenfrüchte. In den meisten Fällen korrigiert sich der Grund, warum ein Orangenbaum trockene Orangen produziert, in der folgenden Saison.
Lassen Sie Ihren Kommentar