Wachsende Hühner und Küken - Verwenden von Hühnern und Küken in Ihrem Garten
Von Bonnie L Grant
Hühner und Küken gehören zur Gruppe der Sukkulenten von Sempervivum. Sie werden allgemein als Hauswurz bezeichnet und wachsen drinnen und draußen bei kühlen oder heißen Temperaturen gut. Hühner- und Kükenpflanzen werden wegen der Rosettenform und der Gewohnheit der Pflanze, zahlreiche Babys zu zeugen, so genannt. Ein Steingarten oder ein trockener, nährstoffarmer Standort ist ein guter Ort für den Anbau von Hühnern und Küken. Ein pflegeleichtes Gartenprogramm sollte Hühner und Küken, Sedum und weitläufige Felskresse umfassen.
Verwendung von Hühner- und Kükenpflanzen
Hühner und Küken (Sempervivum tectorum) ist eine alpine Pflanze, die eine erstaunliche Toleranz für schlechte Böden und unerwünschte Bedingungen bietet. Die Mutterpflanze wird von einem unterirdischen Läufer an den Babys (oder Küken) befestigt. Die Küken können so klein wie ein Cent sein und die Mutter kann die Größe eines kleinen Tellers erreichen. Hühner und Küken eignen sich hervorragend als Kübelpflanzen für den Innen- und Außenbereich des Hauses.
Wie man Hühner und Küken züchtet
Hühner und Küken zu züchten ist einfach. Die Pflanzen sind in den meisten Baumschulen leicht erhältlich. Sie benötigen volle Sonne und gut durchlässigen, sogar kiesigen Boden. Hühner und Küken benötigen nicht viel Dünger und sollten selten gewässert werden. Hühner und Küken sind als Sukkulenten an sehr wenig Wasser gewöhnt. Ein lustiges Projekt ist das Lernen, wie man Hühner und Küken aus den Offsets züchtet. Das Küken kann vorsichtig von der Mutterpflanze abgezogen und an einem neuen Ort installiert werden. Hühner und Küken benötigen sehr wenig Erde und können sogar in Felsspalten wachsen.
Die ideale Temperatur für Hühner und Küken liegt zwischen 18 und 24 ° C. Wenn die Temperaturen nach oben oder unten sinken, werden die Pflanzen halb ruhend und hören auf zu wachsen. Topfpflanzen können in Tontöpfe mit einem Kaktus oder einer Sukkulentenmischung gegeben werden. Sie können auch Ihre eigenen mit zwei Teilen Mutterboden, zwei Teilen Sand und einem Teil Perlit machen. Topfpflanzen benötigen mehr Dünger als die im Boden. Ein halb verdünnter Flüssigdünger sollte während der Bewässerung im Frühjahr und Sommer eingewässert werden.
Sie können auch Hühner und Küken aus Samen züchten. Online-Baumschulen bieten eine erstaunliche Auswahl an Sorten, und wenn Sie Ihre eigenen säen, erhalten Sie viele Formen für sich und Ihre Freunde. Das Saatgut wird in einer Kaktusmischung ausgesät und bis zur gleichmäßigen Feuchtigkeit besprüht. Anschließend werden die Samen bis zur Keimung in einem warmen Raum aufbewahrt. Nach der Keimung wird etwas feiner Kies um die Pflanzen gestreut, um Feuchtigkeit zu sparen. Sämlinge müssen alle paar Tage besprüht und in einem hellen, sonnigen Fenster gezüchtet werden. Transplantieren Sie sie, nachdem sie einen Zoll im Durchmesser erreicht haben.
Hühner- und Kükenpflanzen brauchen wenig Pflege. Die Mutterpflanze stirbt nach vier bis sechs Jahren ab und sollte entfernt werden. Die Pflanzen produzieren im reifen Zustand eine Blume und diese sollten nach Ablauf der Zeit von der Pflanze abgezogen werden. Teilen Sie die Küken mindestens alle zwei Jahre von der Mutterpflanze, um eine Überfüllung zu vermeiden.
Lassen Sie Ihren Kommentar