Bereitstellung eines Lebensraums für Gartenschlangen - So ziehen Sie Schlangen in einem Garten an
Sie mögen zunächst beängstigend erscheinen, aber die meiste Zeit ist es gut, eine Schlange in einem Garten zu finden. In der Tat ist die Bereitstellung eines Lebensraums für Gartenschlangen eine großartige Möglichkeit, viele Nagetiere und Insektenschädlinge in der Landschaft auf ein Minimum zu beschränken. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Schlangen in Ihren Garten locken und das Angebot nutzen können.
Bedeutung von Gartenschlangen
Für manche Menschen scheint der Gedanke, Schlangen in den Garten zu locken, absurd, aber für eingefleischte Gärtner mit einem Schnecken-, Schnecken- oder kleinen Säugetierproblem sind sie die perfekte Lösung. Strumpfbandschlangen können zum Beispiel tatsächlich der beste Freund eines Gärtners sein.
Strumpfbandnattern sind für Menschen harmlos und lieben es, sich in und um Gartenbereiche in der warmen Sonne zu sonnen. Leider töten viele Menschen diese Gartenschlangen, bevor sie erkennen, wie nützlich sie sein können. Die breite Ernährung einer Strumpfbandnatter kann die ganze Saison über störende und die Ernte zerstörende Schädlinge aus Ihrem Garten fernhalten.
Andere Schlangen, wie die schwarze Rattenschlange, können auch im Garten von Vorteil sein. Die Bedeutung solcher Gartenschlangen zeigt sich in der Ernährung kleiner Nagetiere, die sich häufig an Gartenzwiebeln ernähren, und sie kümmern sich auch um giftige Schlangen wie Kupferköpfe, die eine große Bedrohung für die Menschen darstellen können.
Viele kleinere, weniger bekannte Schlangen können auch im Garten von Nutzen sein. Denken Sie daran, dass es zahlreiche Arten von Schlangen gibt, die je nach Region variieren. Suchen Sie daher immer nach gängigen Arten in Ihrer Region, damit Sie die guten von den schlechten unterscheiden. Ihr örtliches Beratungsbüro oder Wildlife Center kann Ihnen dabei häufig helfen.
Wie man Schlangen anzieht
Es ist nicht erforderlich, teure oder zeitaufwändige Anstrengungen zu unternehmen, um Ihren Garten zu schützen, wenn Sie eine Schlange in der Nähe haben. Schlangen in den Garten zu locken ist einfach. Wenn Sie die Anwesenheit einer Schlange in einem Garten schätzen, können Sie sicher sein, dass Sie Ihren eigenen Garten-Türsteher anziehen und behalten, indem Sie einen Lebensraum für Gartenschlangen bereitstellen. In erster Linie brauchen Schlangen einen Ort, an dem sie sich verstecken können. Mit einem alten Stück Sperrholz, einem alten Baumstumpf oder einem Stück Metalldachplatte können Sie problemlos ausreichend Schutz bieten. Praktisch alles, was der Schlange einen „sicheren Ort“ bietet, funktioniert gut.
Schlangen brauchen wie alle Tiere eine Süßwasserquelle. Vogelbäder in Bodennähe oder ein kleiner, flacher Brunnen reichen aus, solange das Wasser sauber und zugänglich ist.
Denken Sie jedoch daran, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Ihr Schlangenfreund versehentlich mit dem Mäher oder Unkrautfresser getötet wird, indem Sie vor dem Mähen herumlaufen. Ihr Gartenfreund sollte sich in sein Versteck zurückziehen, wenn er Sie kommen hört.
Schlangen anziehen bedeutet keine Chemikalien
Der Verzicht auf schädliche Chemikalien im Garten ist entscheidend, wenn Sie Schlangen in Ihrem Garten anziehen und halten möchten. Bio ist nicht nur besser für Sie und die Umwelt, sondern auch für Ihren Gartenschlangenfreund.
Starke Düngemittel und Herbizide schädigen Schlangen und eliminieren ihre Nahrungsquelle. Obwohl die Umstellung auf organische Maßnahmen wie die Verwendung von gut gealtertem Mist, das Pflanzen von Gefährten, die Fruchtfolge und andere ungiftige Gartentechniken einige Zeit in Anspruch nehmen kann, lohnt sich die Mühe für alle.
Lassen Sie Ihren Kommentar