Was ist Rasen-Scalping: Wie man einen Scalped-Rasen repariert
Fast alle Gärtner haben Erfahrung mit dem Skalpieren des Rasens. Rasenskalping kann auftreten, wenn die Mäherhöhe zu niedrig eingestellt ist oder wenn Sie über einen hohen Punkt im Gras fahren. Der resultierende gelbbraune Bereich ist fast grasfrei. Dies kann zu Rasenproblemen führen und ist optisch ausgesprochen unattraktiv. Es ist jedoch einfach, das Problem zu vermeiden oder zu beheben, wenn es auftritt.
Was verursacht Rasenschuppen?
Ein skalpierter Rasen ist eine Beeinträchtigung einer ansonsten grünen, üppigen Grasfläche. Ein Rasen sieht skalpiert aus, weil er es ist. Das Gras wurde buchstäblich fast vollständig entfernt. Normalerweise ist das Skalpieren eines Rasens versehentlich und kann auf Bedienungsfehler, Topografiedifferenzen oder nicht ordnungsgemäß gewartete Geräte zurückzuführen sein.
Das Skalpieren eines Rasens wird häufig verursacht, wenn das Mähmesser zu niedrig eingestellt ist. Beim idealen Mähen sollten Sie jedes Mal nicht mehr als 1/3 der Grashöhe entfernen. Beim Rasenskalping wurden alle Blattspreiten entfernt, wodurch die Wurzeln freigelegt wurden.
Ein weiteres Auftreten von Rasen-Scalping kann durch einen schlecht gewarteten Mäher verursacht werden. Stumpfe Klingen oder Maschinen, die nicht mehr richtig eingestellt sind, sind die Hauptursachen.
Schließlich entstand ein skalpierter Rasen aufgrund von hohen Stellen im Bett. Diese treten häufig an den Rändern auf, aber sobald Sie den Punkt kennen, können Sie die Maschine einfach so einstellen, dass sie an der betroffenen Stelle höher mäht.
Was passiert mit Scalped Turf?
Das Skalpieren eines Rasens ist kein Grund zur Panik, wirkt sich jedoch auf die Rasengesundheit aus. Diese freiliegenden Wurzeln trocknen schnell aus, sind anfälliger für Unkrautsamen und Krankheiten und können keine photosynthetische Energie produzieren. Letzteres ist am besorgniserregendsten, da die Pflanze ohne Energie keine neuen Blattspreiten produzieren kann, um das Gebiet abzudecken.
Einige Gräser, wie Bermuda-Gras und Zoysia, haben reichlich laufende Rhizome, die den Standort mit geringen Langzeitschäden schnell wieder besiedeln können. Die Gräser der kühlen Jahreszeit vertragen kein Skalpieren und sollten nach Möglichkeit vermieden werden.
Reparieren eines skalpierten Rasens
Das erste, was Sie tun müssen, ist ein paar Tage zu warten. Halten Sie den Bereich feucht, aber nicht feucht, und hoffentlich haben die Wurzeln genug gespeicherte Energie, um Blätter zu produzieren. Dies gilt insbesondere für Rasen, der gut gepflegt wurde und vor dem Scalping keine Schädlings- oder Krankheitsprobleme hatte.
Die meisten Gräser der warmen Jahreszeit springen ziemlich schnell wieder auf. Gräser der kühlen Jahreszeit müssen möglicherweise neu ausgesät werden, wenn in einigen Tagen keine Anzeichen von Blattspreiten erkennbar sind.
Holen Sie sich Samen, die der gleichen Art wie der Rest des Rasens sind, wenn möglich. Harken Sie die Fläche und säen Sie sie mit etwas Erde ab. Halten Sie es feucht und Sie sollten Ihren Rasen in kürzester Zeit wieder haben.
Um ein erneutes Auftreten zu verhindern, befestigen Sie den Mäher, mähen Sie häufiger und auf einer höheren Stufe und achten Sie auf hohe Stellen.
Lassen Sie Ihren Kommentar