Blühende Mandelpflege: Wie man blühende Mandelbäume züchtet
Nichts ist im Frühling so schön wie der blühende rosa Mandelbaum. Lassen Sie uns lernen, wie man blühende Mandelbäume züchtet.
Blühende rosa Mandel
Blühende Mandel oder doppelt blühende Pflaume (Prunus triloba) ist ein Laubbaum mit wunderschönen Frühlingsblumen, die rosa blühen und doppelte Blütenblätter haben. Dieses mittelgroße Mitglied der Rosaceae-Familie ist eine schöne Ergänzung, um Strauchränder um Parkplätze, Streifenpflanzungen oder um ein Deck oder eine Terrasse herum hervorzuheben. Die blühende Mandel bildet eine auffällige Pflanzenart.
Die Form der blühenden rosa Mandel ist ein symmetrischer, vasenförmiger Baldachin mit einem glatten Umriss und einer Fülle hellgrüner Blätter. Wachsende blühende Mandeln erreichen bei gleicher Verbreitung eine Höhe von etwa 3,5 m. Dieser Nicht-Einheimische kann durch die USDA-Zonen 4-8 gezüchtet werden. Die blühende Mandel ist dürretolerant mit einer moderaten Wachstumsrate.
Blühende Mandelpflege
Der blühende Mandelbaum ist eine ziemlich widerstandsfähige Sorte. Dies Prunus kann in Sonne, Teilsonne oder Schatten auf verschiedenen Böden gepflanzt werden, mit Ausnahme von übermäßig gesättigten Bedingungen. Die Aufstellung in einer Bodendecke oder einem Mulchbett ist ratsam, da der Baum keine Schäden toleriert, die durch mechanische Verletzungen oder andere Belastungen verursacht werden.
Der blühende Mandelbaum kann entweder zu Trainingszwecken oder zur Förderung fruchtbarerer Blüten teilweise beschnitten werden. Es ist sogar tolerant gegenüber starkem Schnitt, so dass es eine großartige Kübelpflanze ist, die zu einem Bonsai geformt werden kann. Das Beschneiden von blühenden Mandeln ist jedoch nicht erforderlich, um die Struktur des Baumes aufrechtzuerhalten, sondern kann verwendet werden, um eigensinnige Äste zurückzuhalten oder den Zugang für Fußgänger aufrechtzuerhalten. Zweige können im zeitigen Frühjahr geschnitten und dann zum Blühen gezwungen werden, indem sie für atemberaubende Blumenarrangements in Innenräumen platziert werden.
Probleme mit blühenden Mandelbäumen
Blühende Mandelbäume sind anfällig für eine Reihe von Insekten-Plünderern. Blattläuse können Blattverzerrungen verursachen.
Bohrer greifen Bäume an, die bereits unter Stress stehen. Achten Sie daher darauf, dass Sie regelmäßig Bewässerungs- und Düngepläne einhalten.
Es ist bekannt, dass verschiedene Arten von Schuppen die blühende Mandel befallen und während ihrer Ruhephase mit Gartenbauöl behandelt werden können.
Zeltraupen bilden große Nester und können das Laub ernsthaft beschädigen. Kleinen Befall sofort ausschneiden und verwenden Bacillus thuringiensis sobald die Insekten entdeckt werden.
Starkes nasses Wetter eignet sich für einen Pilz, der Löcher im Laub erzeugt und die Blätter fallen lässt. Ein schwarzer Knoten führt zu einer schwarzen Schwellung der Zweige, die herausgeschnitten werden kann, und Mehltau kann das Laub bedecken.
Lassen Sie Ihren Kommentar