Was sind Soldatenfliegen: Hilfe für Larven in Komposthaufen
Wenn Sie von einer graubraunen Larve in Komposthaufen gestört wurden, stoßen Sie wahrscheinlich auf die relativ harmlose Soldatenfliegenlarve. Diese Maden gedeihen in Komposthaufen mit viel grünem Material und viel zusätzlicher Feuchtigkeit. Während sie für den durchschnittlichen Gärtner hässlich sein mögen, profitieren Soldatenfliegen im Kompost tatsächlich von der Gegend. Anstatt zu versuchen, sie wie bei anderen Kompostschädlingen loszuwerden, sollten Sie besser etwas über Soldatenfliegen und all das Gute lernen, das sie tun können.
Was sind Soldatenfliegen?
Was sind Soldatenfliegen? Diese relativ großen Insekten ähneln schwarzen Wespen und sind dennoch für Menschen und andere Säugetiere vollkommen harmlos. Sie haben keinen Mund oder Stachel, also können sie dich nicht beißen oder auf andere Weise verletzen. Der fliegende Teil des Lebens dieses Insekts wird damit verbracht, herumzufliegen und sich zu paaren, dann Eier zu legen und innerhalb von zwei Tagen zu sterben. Sie gehen nicht gern in Häuser, sie helfen, die gewöhnliche Stubenfliege fernzuhalten, und sie bevorzugen Orte, die Menschen meiden, wie Misthaufen und Nebengebäude.
Soldatenfliegenlarve in Komposthaufen gefunden
Sobald die Soldatenfliegenlarven aus den Eiern schlüpfen, zeigen sie wirklich ihre Nützlichkeit. Sie sind Meister darin, grüne Materialien und Hausmüll zu zersetzen und daraus eine Form zu machen, die für gewöhnliche Würmer leichter zu verdauen ist.
Sie können Gülle innerhalb weniger Tage abbauen und so den Geruch und das Risiko von übertragenen Krankheiten in Bereichen verringern, in denen tierische Abfälle gelagert werden. Sobald sie die Misthaufen auf Bestandteile reduziert haben, fallen die Würmer ab, sodass sie leicht gesammelt und für Hühnerfutter verwendet werden können. Vögel lieben diese Larve und sie sind eine gute Proteinquelle.
Was tun für Soldatenfliegenlarven? Sobald Sie die Nützlichkeit dieser kleinen Wackler erkannt haben, möchten Sie sie in Ihrem Komposthaufen fördern. Bewahren Sie die Menge an grünem Material, wie z. B. Küchenabfälle, nahe der Oberseite des Haufens auf, anstatt es unter trockenen Blättern zu vergraben. Gießen Sie den Stapel etwas mehr als gewöhnlich, um den Feuchtigkeitsgehalt aufrechtzuerhalten.
Wenn Soldatenfliegenlarven die regulären Regenwürmer im Kompost zu übernehmen und zu verdrängen scheinen, beginnen Sie jedoch, Küchenabfälle unter mindestens 4 Zoll Blättern, Papier und anderen braunen Materialien zu vergraben, und reduzieren Sie die Feuchtigkeit, die dem Stapel zur Verfügung steht.
Lassen Sie Ihren Kommentar