Tausendfüßler und Tausendfüßer: Tipps zur Behandlung von Tausendfüßlern und Tausendfüßlern im Freien
Tausendfüßer und Tausendfüßler sind zwei der beliebtesten Insekten, die miteinander verwechselt werden müssen. Viele Menschen flippen aus, wenn sie in Gärten entweder Tausendfüßler oder Tausendfüßler sehen, ohne zu wissen, dass beides tatsächlich hilfreich sein kann.
Tausendfüßler und Tausendfüßer
Tausendfüßer haben normalerweise eine dunkle Farbe mit zwei Beinpaaren pro Körpersegment, während Tausendfüßler flacher als Tausendfüßer sind und einen Satz gut entwickelter Antennen auf dem Kopf haben. Hundertfüßer können auch eine Reihe von Farben haben und ein einzelnes Beinpaar pro Körpersegment haben.
Tausendfüßer bewegen sich im Allgemeinen viel langsamer als Tausendfüßler und bauen totes Pflanzenmaterial im Garten ab. Hundertfüßer sind Raubtiere und fressen Insekten, die nicht in Ihren Garten gehören. Beide mögen feuchte Bereiche und können sich im Garten als vorteilhaft erweisen, solange ihre Anzahl kontrolliert wird.
Wie man Garten Tausendfüßer kontrolliert
Tausendfüßler können Ihren Gartenbereich beschädigen, wenn sie zu bevölkerungsreich werden. Obwohl sie sich im Allgemeinen von zersetzendem organischem Material ernähren, können Tausendfüßler sich Pflanzenmaterial wie Blätter, Stängel und Wurzeln zuwenden. Und obwohl sie nicht beißen, können sie eine Flüssigkeit absondern, die die Haut reizen und bei manchen Menschen allergische Reaktionen hervorrufen kann.
Wenn Sie im Garten zu viele Tausendfüßler haben, entfernen Sie alles, wo sich Feuchtigkeit ansammeln kann. Wenn Sie den Bereich so trocken wie möglich halten, sollte sich die Anzahl verringern. Es gibt auch verschiedene Arten von Gartenködern, die Carbaryl enthalten, das häufig zur Bekämpfung von Tausendfüßlern verwendet wird, die im Garten außer Kontrolle geraten sind. Verwenden Sie Pestizide jedoch nur, wenn dies unbedingt erforderlich ist.
Kontrolle für Tausendfüßler in Gärten
Hundertfüßer sind aktiver als Tausendfüßer und ernähren sich von kleinen Insekten und Spinnen, die ein Gift verwenden, um ihre Opfer zu lähmen. Ihre Kiefer sind jedoch zu schwach, um dem Menschen viel Schaden zuzufügen, außer einer leichten Schwellung, wie zum Beispiel bei einem Bienenstich.
Wie die Tausendfüßler mögen Tausendfüßler feuchte Umgebungen. Wenn Sie also Laub oder andere Gegenstände entfernen, bei denen sich Feuchtigkeit ansammelt, können Sie deren Anzahl beseitigen. Die Behandlung von Hundertfüßern im Freien sollte nicht unbedingt ein Problem sein. Wenn dies jedoch erforderlich ist, können Sie durch das Entfernen von Schmutz, unter dem sie sich möglicherweise verstecken, nicht herumhängen.
Während Tausendfüßer Ihre Pflanzen schädigen können, werden Tausendfüßler dies im Allgemeinen nicht tun. In der Tat können Tausendfüßler in Gärten ziemlich nützlich sein, da sie dazu neigen, Insekten zu fressen, die möglicherweise Ihre Pflanzen schädigen könnten.
Ärgern Sie sich nicht, wenn Sie in Ihrem Gartenbereich ein paar Tausendfüßler und Tausendfüßler sehen - besser hier als zu Hause. Ergreifen Sie nur dann Maßnahmen, um sie zu kontrollieren, wenn Sie der Meinung sind, dass ihre Bevölkerung außer Kontrolle geraten ist. Nutzen Sie andernfalls die Tatsache, dass Tausendfüßler nur ein weiterer Weg sind, um die Population zerstörerischer Schädlinge unter Kontrolle zu halten.
Lassen Sie Ihren Kommentar