Ameisen in Blumentöpfen: Wie man Ameisen in Töpfen loswird
Ameisen sind eines der am häufigsten vorkommenden Insekten in und um Ihr Zuhause. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sie ihren Weg in Ihre Topfpflanzen finden. Sie kommen, um Nahrung, Wasser und Unterkunft zu suchen, und wenn die Bedingungen stimmen, können sie sich entscheiden, zu bleiben. Erfahren Sie mehr über diese nervigen Insekten und wie Sie Ameisen in Töpfen loswerden können.
Ameisen in Pflanzenbehältern
Der Befall von Insekten, die Honigtau produzieren, wie Blattläuse, weiche Schuppen, Mehlwanzen und Weiße Fliegen, kann erklären, warum Sie Ameisen in Blumenerde finden. Honigtau ist eine süße, klebrige Substanz, die die Insekten beim Füttern absondern, und Ameisen halten es für ein Bankett. Tatsächlich werden sie große Anstrengungen unternehmen, um Insekten, die Honigtau produzieren, vor Raubtieren zu schützen und die Versorgung mit diesem leckeren Lebensmittel griffbereit zu halten.
Befreien Sie sich von den Insekten, die Honigtau produzieren, bevor Sie Ameisen in Behältern töten, damit die Ameisen nicht zurückkehren. Wenn Sie diese Insekten frühzeitig befallen, können Sie sie mit insektizider Seife behandeln. Sprühen Sie die Pflanze gründlich ein und achten Sie besonders auf die Unterseite der Blätter, wo sie sich gerne verstecken und Eier legen. Es kann mehr als eine Behandlung erfordern, um sie unter Kontrolle zu bringen.
Die Art und Weise, wie Sie Ihre Pflanzen pflegen, kann auch zu Ameisenproblemen führen. Möglicherweise sehen Sie Ameisen in Blumentöpfen, wenn Sie Hausmittel wie Zucker oder Honig verwendet haben. Nehmen Sie Blätter auf, die auf die Blumenerde fallen, und bieten Sie Ameisen ein gemütliches Versteck.
Wie man Ameisen in Töpfen loswird
Wenn Sie Ameisen in Ihren Zimmerpflanzen finden, bringen Sie sie sofort nach draußen, damit sich die Ameisen nicht in Ihrem Haus ansiedeln. Um die in Kübelpflanzen nistenden Ameisen loszuwerden, benötigen Sie einen Eimer oder eine Wanne, die größer und tiefer als Ihr Blumentopf ist, und konzentrierte insektizide Seife, die in jedem Gartenfachgeschäft erhältlich ist. Hier ist ein einfaches Verfahren, mit dem die Ameisen ein für alle Mal beseitigt werden:
- Stellen Sie den Pflanzenbehälter in einen Eimer oder eine Wanne.
- Machen Sie eine Lösung mit einem oder zwei Esslöffeln insektizider Seife pro Liter Wasser.
- Füllen Sie den Eimer oder die Wanne, bis die Lösung die Oberfläche der Blumenerde kaum mehr bedeckt.
- Lassen Sie die Pflanze 20 Minuten einweichen.
Lassen Sie Ihren Kommentar