Was sind Leafroller: Leafroller Schaden und Kontrolle
Manchmal ist es ein Wunder, dass sich irgendjemand die Mühe macht, irgendetwas anzubauen, mit all den Krankheiten, Problemen und Schädlingen, die Pflanzen scheinbar aus dem Nichts anziehen. Nehmen Sie Leafroller-Insekten - die erwachsenen Motten, die für die Raupen verantwortlich sind, sind gut getarnt und erscheinen in Farben von Braun bis Grau. Sie sehen auf keinen Fall nach Ärger aus. Kurz nachdem diese einfachen Motten den Garten besucht haben, können Sie das Auftreten von gerollten oder gefalteten Blättern mit hungrigen Raupen bemerken.
Was sind Leafroller?
Leafroller sind kleine Raupen mit einer Länge von etwa einem Zoll, oft mit dunklen Köpfen und Körpern in Farben von grün bis braun. Sie ernähren sich von Nestern aus Blättern ihrer Wirtspflanzen, die zusammengerollt und mit Seide zusammengebunden sind. Sobald sie sich in ihren Blattnestern befinden, kauen Leafroller Löcher durch das Gewebe und fügen manchmal mehr Blätter zum Nest hinzu, um sich vor Raubtieren zu schützen.
Der Leafroller-Schaden ist normalerweise gering, kann aber in einigen Jahren sehr schwerwiegend sein. Wenn eine Pflanze viele Nester enthält, kann es zu einer Entlaubung kommen. Eine hohe Anzahl von Leafrollern kann sich auch von Früchten ernähren und Narben und Verformungen verursachen. Zu den von Leafrollern betroffenen Pflanzen zählen die meisten waldigen Landschaftspflanzen und Obstbäume wie Birnen, Äpfel, Pfirsiche und sogar Kokosnüsse.
Leafroller-Steuerung
Ein paar Leafroller sind kein Grund zur Sorge; Sie können leicht die wenigen beschädigten Blätter Ihrer Pflanze abschneiden und die Raupen in einen Eimer Seifenwasser werfen. Durchsuchen Sie die befallenen Pflanzen und die Pflanzen in der Nähe sorgfältig, um sicherzustellen, dass Sie alle Raupen erhalten haben, und versuchen Sie es wöchentlich erneut. Leafroller schlüpfen nicht auf einmal, insbesondere wenn mehr als eine Art vorhanden ist.
Wenn die Zahlen sehr hoch sind, benötigen Sie möglicherweise chemische Hilfe. Bacillus thuringiensis wirkt als Magengift bei der Fütterung von Raupen und ist äußerst effektiv, wenn es in jungen Jahren auf diese Schädlinge und ihre Nahrungsquelle angewendet wird. Es kann schwierig sein, Sprays in die aufgerollten Nester zu bekommen. Wenn Sie die Raupen jedoch nicht einfach ausschneiden können, ist dies die nächstbeste Option, wenn Sie die natürlichen Feinde der blättrigen Raupen in Ihrer Landschaft bewahren möchten.
Lassen Sie Ihren Kommentar