Was sind Kissing Bugs: Erfahren Sie mehr über Conenose-Insekten und ihre Bekämpfung
Kusswanzen ernähren sich wie Mücken: indem sie Blut von Menschen und warmblütigen Tieren saugen. Menschen spüren normalerweise keinen Biss, aber die Ergebnisse können verheerend sein. Kusswanzen verursachen ernsthaften Schaden, indem sie Krankheiten auf Mensch und Tier übertragen. Sie können auch tödliche allergische Reaktionen hervorrufen. Erfahren Sie mehr über das Erkennen und Beseitigen von Kusswanzen.
Was sind Kissing Bugs?
Käfer küssen (Triatom spp.), auch Conenose-Insekten genannt, sind leicht an den 12 orangefarbenen Flecken an den Rändern ihres Körpers zu erkennen. Sie haben einen markanten, kegelförmigen Kopf mit zwei Antennen und einem birnenförmigen Körper.
Diese Insekten ernähren sich vom Blut warmblütiger Tiere. Sie injizieren den Krankheitsorganismus nicht, wenn sie Blut saugen, sondern scheiden es stattdessen in ihren Kot aus. Menschen (und andere Tiere) infizieren sich, wenn sie den juckenden Biss kratzen. Kusswanzen neigen dazu, Blut aus feuchten, zarten Bereichen des Gesichts zu saugen.
Wo kann man Kissing Bugs finden?
In den USA werden Kusswanzen von Pennsylvania im Süden bis Florida und von Florida im Westen bis Kalifornien gefunden. In Mittelamerika und im Norden Südamerikas verbreiten sie eine gefährliche Krankheit namens Chagas-Krankheit, die von den Protozoen übertragen wird Trypanosoma cruzi.
Obwohl T. cruzi wird auch in den USA bei Kusswanzen gefunden. Die Krankheit breitet sich aufgrund des unterschiedlichen Klimas und unserer Tendenz, Kusswanzen aus unseren Häusern zu entfernen, nicht so leicht aus, bevor sie zu einem ernsthaften Problem werden, was den Kontakt verringert. Da die globale Erwärmung die Temperaturen erhöht, kann die Krankheit in den USA Einzug halten. Sie ist bereits zu einem Problem bei Hunden in Südtexas geworden, und es gibt einige gemeldete Fälle der Krankheit in Texas.
Kusswanzen kommen durch offene Türen und Fenster in die Häuser. Sie werden von Licht in und um Wohnungen angezogen. Die Insekten verstecken sich tagsüber und kommen nach Sonnenuntergang heraus, um sich zu ernähren. In Innenräumen verstecken sich küssende Käfer in Rissen an Wänden, Decken und anderen abgelegenen Bereichen. Sie verstecken sich auch in Haustierbettwäsche. Im Freien verbringen sie ihre Tage unter Blättern und Steinen und in Wildnestern.
Bug Control küssen
Wie beseitigt man also Kusswanzen? Der erste Schritt bei der Bekämpfung von Kusswanzen besteht darin, befallene Haustierstreu zu entfernen und den Dachboden auf Mäuse, Ratten, Waschbären und Eichhörnchen zu untersuchen. Diese Tiere müssen entfernt und ihre Nester gereinigt werden, um die Insekten vollständig zu kontrollieren.
Kusswanzen reagieren gut auf Insektizide. Wählen Sie ein Produkt, das für die Verwendung gegen Triatoma gekennzeichnet ist. Die wirksamsten Insektizide sind solche, die Cyfluthrin, Permethrin, Bifenthrin oder Esfenvalerat enthalten.
Verhindern Sie eine erneute Infektion, indem Sie häufig Verstecke und Einstiegspunkte absaugen und versiegeln. Decken Sie Fenster und Türen mit feinmaschigen Sieben ab und verschließen Sie alle anderen Risse oder Öffnungen, die nach außen führen.
Lassen Sie Ihren Kommentar