Urban Fruit Tree Info: Tipps für den Anbau von säulenförmigen Obstbäumen
Säulenfruchtbäume, auch als städtische Obstbäume bekannt, sind im Grunde genommen Bäume, die wachsen anstatt heraus, was den Bäumen eine Turmform und ein ziemlich elegantes Aussehen verleiht. Da die Zweige kurz sind, eignen sich die Bäume gut für kleine Gärten in städtischen oder vorstädtischen Umgebungen. Lesen Sie weiter, um mehr über die Pflege von Säulenobstbäumen zu erfahren.
Informationen zu städtischen Obstbäumen
Was genau sind säulenförmige Obstbäume? Obwohl die Erzeuger daran arbeiten, eine Vielzahl von säulenförmigen Obstbäumen zu schaffen, sind Apfelbäume derzeit der einzige Typ auf dem Markt. Sie können Pfirsich-, Kirsch- und Pflaumenbäume kaufen, die einen aufrechten, schmalen Wuchs haben, aber keine echten Säulenbäume sind.
Säulenobstbäume sind zum Zeitpunkt der Reife normalerweise 8 bis 10 Fuß hoch, verglichen mit Standardbäumen, die eine Höhe von etwa 20 Fuß erreichen. Die Verbreitung von Säulenäpfeln beträgt nur etwa 2 bis 3 Fuß.
Äpfel, die auf Säulenbäumen wachsen, haben eine normale Größe, aber ein Säulenbaum bringt weniger Früchte hervor als ein Standard-, Zwerg- oder Halbzwergbaum. Obwohl sie tendenziell teuer sind, können Säulenbäume etwa 20 Jahre lang zuverlässig Früchte tragen.
Wie man einen säulenförmigen Obstbaum züchtet
Der Anbau von säulenförmigen Obstbäumen ist ziemlich einfach. Apfelbäume eignen sich für den Anbau in den USDA-Pflanzenhärtezonen 4 bis 8, was bedeutet, dass sie alle bis auf sehr heißes oder sehr kaltes Klima vertragen. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Platz in voller Sonne zur Verfügung stellen können und dass Sie ausreichend Platz haben.
Äpfel benötigen Pollen von einer anderen Apfelbaumart, um Früchte erfolgreich zu setzen. Sie benötigen also mindestens zwei Bäume von zwei verschiedenen Sorten, um eine Fremdbestäubung zu gewährleisten. Pflanzen Sie die Bäume in einem Abstand von 30 Metern voneinander, damit Bienen und andere Bestäuber beide Bäume besuchen.
Säulenobstbäume wachsen gut im Boden; Lassen Sie mindestens 2 Fuß zwischen jedem Baum. Sie können diese Obstbäume auch in großen Behältern wie Whiskyfässern pflanzen.
Säulenfruchtbaumpflege
Bewässern Sie regelmäßig säulenförmige Apfelbäume. Der Boden sollte weder feucht noch knochentrocken sein. Füttern Sie die Bäume regelmäßig mit einem ausgewogenen Dünger, der während der gesamten Vegetationsperiode ausgebracht wird, oder einem Dünger mit zeitlicher Freisetzung, der einmal im Jahr ausgebracht wird.
Möglicherweise müssen Sie die Bäume im ersten Jahr dünner machen, damit die Zweige das Gewicht der Äpfel tragen. Andernfalls nur nach Bedarf beschneiden, um beschädigte Äste zu entfernen.
Lassen Sie Ihren Kommentar