Wie man eine Katzenschnurrhaarpflanze anbaut: Wachsende Katzenschnurrhaare in Gärten
Sie müssen kein Katzenfan sein, um eine Katzenschnurrhaarpflanze zu züchten. Die Pflege dieser krautigen Staude ist ein Kinderspiel und die ungewöhnlichen weißen „Whisker“ -Staubblätter machen in jedem Garten auf sich aufmerksam. Lesen Sie weiter, um mehr über diese Pflanze zu erfahren.
Was ist eine Cat Whiskers Plant?
Katzenschnurrhaare (Orthosiphon aristatus) ist ein immergrünes Mitglied der Minzfamilie und hebt sich durch seine auffälligen weißen Blüten von der Masse ab. Die Blüten stehen über den glänzenden, dunkelgrünen Blättern der Pflanze und der Farbkontrast setzt die schneebedeckten Blüten wunderschön in Szene. Die langen, eleganten Staubblätter sehen aus wie weiße Katzenschnurrhaare, so erhielt die Pflanze ihren Namen.
Eine Katzenschnurrhaarpflanze ist eine aufrechte Pflanze, die neben nachlaufenden und hügeligen Pflanzen umwerfend aussieht. Es kann bis zu 2 Fuß hoch werden, wenn es reift, und es kann sich noch weiter ausbreiten. Der Strauch blüht den ganzen Sommer über in den Zonen 9 und 10. In tropischen Regionen können Katzenschnurrhaare bis zu 4 Fuß hoch werden und das ganze Jahr über blühen.
Cat Whisker Pflanzenvermehrung
Sobald Sie eine Katzenschnurrhaarpflanze wachsen lassen, möchten Sie vielleicht mehr. Das ist kein Problem, da die Vermehrung von Katzenschnurrhaaren einfach ist.
Sie haben mehrere Möglichkeiten, wenn es um die Vermehrung von Katzenschnurrhaaren geht. Sie können die Blumensamen im Herbst sammeln und bis zur Pflanzzeit aufbewahren. Alternativ können Sie neue Exemplare aus Stecklingen züchten.
Wachsende Katzenschnurrhaare
Sie erhalten die meisten Blumen, wenn Sie eine Katzenschnurrhaarpflanze in voller Sonne in milden Klimazonen anbauen. In sehr heißen Regionen ist es jedoch besser, wenn Sie einen Garten finden, der nachmittags Schatten spendet.
Katzenschnurrhaare bevorzugen gut durchlässige Böden mit hohem organischen Gehalt. Es hilft, wenn Sie mehrere Zentimeter organischen Kompost in den Boden einarbeiten, bevor Sie eine Katzenschnurrhaarpflanze anbauen. Das Auftragen von mehreren Zentimetern organischem Mulch auf den Wurzelbereich reguliert die Bodentemperatur.
Die Pflanzenpflege für Katzenschnurrhaare umfasst eine regelmäßige Bewässerung. Sie müssen die Pflanze immer dann gießen, wenn sich die obersten paar Zentimeter Erde trocken anfühlen. Befruchten Sie Katzenschnurrhaare einmal im Frühjahr und noch einmal im Sommer, um die besten Blüten zu erhalten. Sie können das Wachstum neuer Blüten fördern, indem Sie die Blüten abschneiden, während sie welken.
Versuchen Sie, Katzenschnurrhaare in Behältern, drinnen oder draußen anzubauen. Im Allgemeinen ist die Pflege von Katzenschnurrhaaren für Kübelpflanzen dieselbe wie für Gartenpflanzen.
Katzenschnurrhaarpflanzen haben keine ernsthaften Schädlings- oder Krankheitsprobleme. Sie sind pflegeleicht und erfreulich in einem Garten, zumal der süße Nektar Schmetterlinge, Bienen und Kolibris anzieht.
Lassen Sie Ihren Kommentar