Gelbe Blätter auf Passionsfruchtpflanze: So reparieren Sie vergilbte Passionsreben
Passionsfrüchte wachsen auf kräftigen Reben, die mit ihren Ranken an den Stützen haften. Typischerweise sind die Weinblätter dunkelgrün mit einer glänzenden Oberseite. Wenn Sie sehen, dass diese Passionsblumenblätter gelb werden, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Rebe nicht die Nährstoffe erhält, die sie aus dem Boden benötigt. Hier kann jedoch auch kaltes Wetter oder unzureichende Bewässerung die Ursache sein. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen über gelbe Blätter auf Passionsfruchtreben zu erhalten.
Vergilbung von Passionsreben
Wenn Sie sehen, dass Ihre Passionsblumenblätter gelb werden, ist es möglicherweise an der Zeit, die Nährstoffe in Ihrem Boden zu überprüfen. Zu viel oder zu wenig bestimmter Nährstoffe können gelbe Passionsblätter verursachen.
Wenn Ihr Boden beispielsweise zu viel Bor enthält, können die Blattspitzen gelb werden. Zu wenig Eisen, Magnesium, Molybdän, Zink oder Mangan können ebenfalls zu vergilbten Passionsreben führen. In diesen Fällen zeigt sich die gelbe Färbung besonders zwischen den Blattadern. Ebenso kann ein Stickstoff-, Schwefel- oder Kaliummangel bei Passionsfruchtpflanzen gelbe Blätter verursachen.
Nehmen Sie eine Bodenprobe und senden Sie sie zur vollständigen Analyse an ein örtliches Bodenprüflabor. Befolgen Sie die Empfehlungen des Labors zur Änderung des Bodens. Lösen Sie kurzfristig die Probleme Ihrer Rebe, indem Sie Blutmehl und Knochenmehl oder gealterten Hühnermist auf den Boden auftragen und verhindern, dass dieser das Laub berührt. Gründlich gießen.
Andere Ursachen für gelbe Passionsblätter
Unzureichendes Wasser kann auch zu vergilbten Passionsreben führen. Dies geschieht normalerweise bei Topfpflanzen, wenn der Boden vollständig austrocknet. Die ältesten Blätter sind diejenigen, die wahrscheinlich gelb werden. Regelmäßige Bewässerung löst dieses Problem schnell.
Gelb gefärbte Passionsblumenblätter können auch auf kaltes Wetter, windige Bedingungen oder niedrige Luftfeuchtigkeit zurückzuführen sein. Die schiere Größe der Pflanze macht es schwierig, sie zu schützen, wenn Frost droht, aber im Allgemeinen schützen die vielen Blattschichten das innerste Laub vor Beschädigungen. Schützen Sie Ihre Pflanze, indem Sie einen Pflanzplatz gegen eine Wand oder ein Deck wählen.
Ein Angriff durch das Gurkenmosaikvirus kann zu gelben Passionsblättern oder zumindest zu gelben Flecken auf den Blättern führen. Die Blätter vergilben, kräuseln sich und sterben ab. Begrenzen Sie Schädlingsschäden durch die Bekämpfung von Blattläusen, da diese winzigen Insekten mit weichem Körper das Virus verbreiten. Sprühen Sie die Blattläuse dick mit insektizider Seife ein, bis die Pflanze tropfnass ist. Wiederholen Sie diesen Vorgang alle paar Wochen, wenn eine zusätzliche Behandlung erforderlich ist.
Lassen Sie Ihren Kommentar