Gängige Buchsbaumsorten: Erfahren Sie mehr über verschiedene Arten von Buchsbäumen
Buchsbäume sind einer der beliebtesten verfügbaren Landschaftssträucher. Derzeit gibt es über 200 Arten von Buchsbäumen, von denen etwas mehr als 140 im Handel erhältlich sind und eine unbenannte Anzahl von Sorten. Die amerikanischen und englischen Buxus-Sorten sind zwei der am häufigsten im Landschaftsbau verkauften Arten, aber für den anspruchsvollen Gärtner gibt es noch viel mehr Möglichkeiten. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Blattformen, Wachstumsformen sowie Raten- und Winterhärtebereichen für einen Strauch, der am besten zu Ihrem Garten passt.
Gemeinsame Buchsbaumsorten
Das Finden der perfekten Zierpflanze für den Garten kann eine Frage des Geschmacks, der Praktikabilität, der Winterhärte und des Wartungsniveaus sein. Buxusoder Buchsbaum ist einer der attraktivsten Sträucher auf dem Markt mit einer Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten in der Landschaft. Buchsbaumbuscharten können als Bonsai, Kübelpflanzen, Hecken, Topiary und Einzelbrillen verwendet werden.
Allerdings sind nicht alle Pflanzen gleich und Buchsbäume sind gleich vielfältig und einzigartig für unterschiedliche Verwendungszwecke und Standortbedingungen geeignet. Die gängigen Buchsbaumsorten sind am weitesten verbreitet. Wenn Sie jedoch über den Tellerrand hinaus denken, gibt es unzählige Sorten, die Ihrer Landschaft das richtige Gewürz mit den für Ihre Region am besten geeigneten Merkmalen verleihen.
Gärtner, die dazu neigen, den größten Teil ihrer Pflanzenauswahl in großen Läden zu treffen, haben immer noch einige atemberaubende und erschwingliche Buxus-Optionen.
- Der englische Buchsbaum gilt als leicht zu züchtende Pflanze mit weich gerundeter Form und üppigem Laub. Es hat eine attraktive lockere, blusige Form, die die Landschaft mit Leichtigkeit weicher macht. Leider hat das Laub einen Geruch, der für manche anstößig sein kann.
- Der gewöhnliche oder amerikanische Buxus hat über 400 Sorten mit einem breiten Spektrum an Größe, Form und Variation in Blattfarbe und -form. Einige Sorten können tatsächlich ziemlich groß werden. Daher ist es wichtig, das maximale Wachstum der Sorte zu beachten, wenn die Pflanze an kleineren Standorten verwendet wird.
- Andere bekannte Buchsbaum-Buscharten, die in den meisten Kindergärten und Gartencentern vorkommen, sind möglicherweise Koreaner und Littleleaf Buxus.
Buxus-Sorten für einzigartige Situationen
Wenn Sie wirklich Spaß haben möchten, schauen Sie sich einige der weniger häufig vorkommenden Buchsbaumarten und -sorten an.
Aufrechte Sorten bieten architektonisches Interesse und können dennoch häufigem Scheren standhalten, um die Pflanze in einer Gewohnheit zu halten, die Ihren Gartenbedürfnissen entspricht. Diese Arten von Buchsbäumen geben ein echtes Statement ab und bilden saubere Absicherungen für Privatsphäre und Kontrolle.
- Probieren Sie die Buxus sempervirens Serie für vertikales Interesse.
- Buxus fastigiata ist ein 1,5 bis 2 m großes Exemplar
- "Dee Runk" kann 2,5 m hoch werden und ein schlankes Profil von nur 76 cm haben.
- Highlander ist eine weitere aufrechte Form mit einem schnellen Wachstum von bis zu 61 cm pro Jahr, ein Merkmal, das für die schnelle Erstellung von Landschaften nützlich ist.
Hügel- und Zwerg-Buchsbaumarten sind bequeme Sträucher für sofortiges Grün und füllen Stauden mit geübter immergrüner Leichtigkeit aus.
- Grünes Kissen ist eine niedrige Hügelform, die etwas mehr als 30 cm hoch und 1 m breit ist.
- Grace Hendricks Phillips ist eine hochrangige Form des Zwerg-Buchsbaums.
Einige der größeren Buchsbäume eignen sich perfekt für Bildschirme und Hecken, aber es gibt auch mittlere Sträucher mit interessanter Textur und überlegener Winterhärte.
- Eine Pflanze, die eine nahezu perfekte Kegelform bildet, ist Pyramidalis. Obwohl es nicht so robust ist wie einige Buchsbäume, wächst es langsam auf 1 1/2 m (5 Fuß), ohne dass es geschert werden muss, um die elegante Form beizubehalten.
- Das Vardar-Tal ist krankheitsresistent und für die Zonen 5 bis 8 mit einer schönen engen, wachstumsschwachen Gewohnheit geeignet.
- Fügen Sie mit Newport Blue eine interessante Farbe hinzu. Das blaugrüne Laub dieser Pflanze ist eine ausgezeichnete Folie für goldene Immergrüne oder Laubpflanzen.
- Rotunidfolia hat die größten Blätter der Kulturformen. Es ist schattentolerant und erreicht eine Höhe von 1 bis 1 1/2 m.
- Gärtner in kalten Regionen könnten Erfolg mit Pflanzen der Hybridklasse Sheridan und Glencoe haben, die mit einem gewissen Schutz bis zur Zone 4 des US-Landwirtschaftsministeriums robust sind.
Es gibt viel zu viele Buchsbäume, um sie hier aufzulisten. Wenden Sie sich jedoch an die American Boxwood Society, um weitere Informationen zu Hybriden und Sorten zu erhalten.
Lassen Sie Ihren Kommentar