Brunsfelsia Propagation - Erfahren Sie, wie Sie sich heute und morgen verbreiten können
Die Brunfelsia-Pflanze (Brunfelsia pauciflora) wird auch die Anlage von gestern, heute und morgen genannt. Es stammt aus Südamerika und gedeiht in den Winterhärtezonen 9 bis 12 des US-Landwirtschaftsministeriums. Im Busch wachsen Blüten, die im Sommer in Purpurtönen blühen, zu Lavendel verblassen und schließlich weiß werden. Der merkwürdige gebräuchliche Name erhielt die Pflanze wegen des schnellen Farbwechsels der Blüten.
Die Vermehrung von Brunfelsia kann durch Stecklinge erfolgen, die aus dem Wachstum der aktuellen Saison oder aus Samen stammen. Informationen zur Vermehrung von Pflanzen von gestern, heute und morgen finden Sie weiter.
Gestern, heute und morgen Pflanzenvermehrung über Stecklinge
Wenn Sie wissen möchten, wie man Pflanzen von gestern, heute und morgen vermehrt, ist dies mit Brunfelsia-Stecklingen ziemlich einfach. Schneiden Sie Stücke von den Stielspitzen etwa acht bis 12 cm lang. Nehmen Sie diese Stecklinge im späten Frühjahr.
Wenn Sie die Brunfelsia-Stecklinge haben, schneiden Sie die unteren Blätter jedes Stecklings mit einer Gartenschere oder einer Gartenschere ab. Verwenden Sie ein sterilisiertes Messer, um kleine Schlitze durch die Rinde an der Basis jedes Messers zu machen. Tauchen Sie dann die geschnittenen Enden der Brunfelsia-Stecklinge in Wurzelhormon.
Bereiten Sie für jeden Schnitt einen Topf vor. Füllen Sie jede mit angefeuchteter Blumenerde mit reichlich Perlit oder Vermiculit, um sicherzustellen, dass der Boden gut abfließt. Erhalten Sie die Brunfelsia-Vermehrung, indem Sie die Basis jedes Schnitts in die Topferde in einem Topf einführen. Bewahren Sie die Töpfe an einem hellen Ort auf, an dem sie vor Wind geschützt sind. Halten Sie sie jedoch von heißem Sonnenlicht fern. Bewässern Sie die Töpfe so weit, dass der Boden ständig feucht bleibt.
Um die Pflanzenvermehrung von gestern, heute und morgen zu gewährleisten, legen Sie jeden Topf in eine durchsichtige Plastiktüte. Lassen Sie das Ende des Beutels leicht offen. Dies erhöht Ihre Veränderungen der Brunfelsia-Vermehrung, da die erhöhte Luftfeuchtigkeit die Wurzelbildung fördert. Wenn Sie neue Blätter auf einem Schnitt sehen, wissen Sie, dass er verwurzelt ist.
Brunfelsia Gestern, heute und morgen Samen
Die Samen von gestern, heute und morgen in Brunfelsia können auch gepflanzt werden, um die Pflanze zu vermehren. Die Samen wachsen entweder in Samenköpfen oder in Schoten. Lassen Sie den Samenkopf oder die Schote an der Pflanze trocknen, entfernen Sie sie und säen Sie sie aus.
Achten Sie darauf, dass Haustiere oder Kinder die Samen nicht essen, da sie giftig sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar