Caladium Care Indoor - Wachsende Caladiums als Zimmerpflanzen
Caladiums sind erstaunliche Laubpflanzen mit bunten Blättern, die absolut keine Frosttoleranz haben. Können Sie Caladium-Pflanzen in Innenräumen anbauen? Die besonderen Bedürfnisse der Pflanze machen die Verwendung von Caladiums als Zimmerpflanzen ziemlich schwierig. Mit ein paar Tipps zur Pflege von Caladium in Innenräumen können Sie die attraktiven Blätter jedoch etwas länger genießen als im Freien gewachsene Knollen. Wenn Sie Ihr Caladium nach innen bewegen, werden die Knollen für das Frühlingswachstum geschont und können möglicherweise die Blattsaison verlängern.
Kann ich mein Caladium in Innenräumen bewegen?
Zarte Knollen und Zwiebeln müssen im Herbst angehoben werden, bevor Frost sie beenden kann. Caladiumknollen sind frostempfindlich und sterben ab, wenn sie Kälte ausgesetzt werden. Als solche müssen sie in nördlichen Klimazonen ins Haus gebracht werden und sterben normalerweise im Winter sogar in wärmeren Regionen ab. Dies ist alles schön und gut, da die Knollen, aus denen das Laub geboren wird, eine verjüngende Ruhe erfordern. Viele Gärtner probieren Caladiums als Zimmerpflanzen. Es gibt einige spezielle Anweisungen zur Pflege von Caladium in Innenräumen, um die Pflanzen gesund zu halten und die Knollen zu erhalten.
Pflanzen, die in Regionen mit kalten Wintern wachsen, könnten in Behältern gepflanzt werden, um sie bei drohenden kalten Temperaturen leichter hinein zu bewegen. Der Anbau von Caladium als Zimmerpflanze hat jedoch seine Herausforderungen, da die Pflanze eine hohe Luftfeuchtigkeit benötigt und beheizte Innenräume im Allgemeinen ziemlich trocken sind.
Darüber hinaus produzieren Caladium-Pflanzen nur von Frühling bis Herbst Blätter und benötigen dann eine Ruhezeit von etwa fünf Monaten, um sich im Frühjahr wieder aufzuladen und zu sprießen. Sie können die Blattanzeige ein wenig erweitern, indem Sie Behälter nach drinnen bringen. Schließlich sterben die Blätter ab und die Knolle ruht, bis warme Temperaturen eintreten.
Wenn Sie Pflanzen in Behältern hineinbringen, bleiben die Knollen erhalten und können im Winter im Freien nicht beschädigt werden.
Pflege von Caladium in Innenräumen
Indoor-Caladium-Pflanzen benötigen einen mittelhellen Bereich mit Schutz vor Mittagssonne, der die Blätter verbrennt. Ein nördliches oder östliches Fenster ist normalerweise die beste Belichtung. Die Luftfeuchtigkeit ist für die Pflege von Caladium-Zimmerpflanzen von entscheidender Bedeutung, da die Knollen in südamerikanischen Tropenwäldern heimisch sind und während der regnerischen, warmen Jahreszeit saisonales Laub produzieren.
Die Nachahmung der natürlichen Bedingungen der Pflanze ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Einführung der Pflanze in das Wohninnere. Das Halten der Luftfeuchtigkeit in einem beheizten Haus kann durch Beschlagen und durch Platzieren einer mit Kieselsteinen und Wasser gefüllten Untertasse unter dem Behälter erfolgen. Die Verdunstung befeuchtet die Umgebungsluft und liefert die für Ihr Caladium erforderliche Feuchtigkeit. Halten Sie Ihre Anlage von Heizschlitzen fern, die trockene Luft und zugige Fenster oder Türen blasen.
Während Ihre Pflanze noch in ihrer Blüte ist, müssen Sie sie wässrig und glücklich halten. Sie sollten die Pflanze nur düngen, wenn sie im Frühling bis zum Spätsommer aktiv wächst. Im Herbst und Winter ist kein spezielles Essen erforderlich. Bewässern Sie den Boden, wenn er sich trocken anfühlt.
Halten Sie die Pflanze in einem Bereich mit Temperaturen von mindestens 18 ° C. Wenn die Blätter absterben, lassen Sie sie bestehen, bis sie vollständig verbraucht sind, und schneiden Sie sie dann ab. Sie können die Knollen dann entweder anheben, trocknen lassen und in einem atmungsaktiven Beutel in Torf aufbewahren oder im Boden belassen und die Bewässerung unterbrechen.
Im Frühjahr entweder gelagerte Knollen auspflanzen oder mit dem Gießen der Topfknollen beginnen. Stellen Sie den Behälter auf ein etwas helleres Licht und achten Sie darauf, neue Triebe vor brutzelnden Strahlen zu schützen. Sobald der Behälter vollständig gekeimt ist, führen Sie ihn nach und nach bis zum Herbst wieder ins Freie und wiederholen Sie den Vorgang erneut.
Lassen Sie Ihren Kommentar