Gartenarbeit ohne Wasser - Wie man in einer Dürre im Garten arbeitet
Kalifornien, Washington und andere Staaten haben in den letzten Jahren einige ihrer schlimmsten Dürren erlebt. Das Einsparen von Wasser ist nicht nur eine Frage der Senkung Ihrer Stromrechnung, sondern auch eine Frage der Dringlichkeit und Notwendigkeit. Wenn Sie wissen, wie man in einer Dürre im Garten arbeitet, werden Ihre vorhandenen Pflanzen geschützt und Sie können Nahrungspflanzen unter Bedingungen mit geringer Feuchtigkeit anbauen. Tipps für die Gartenarbeit in einer Dürre zu verwenden, ist eine sozial und ökologisch verantwortliche Taktik und eine großartige Lernerfahrung, wenn sich unsere Welt verändert.
Wie man in einer Dürre im Garten arbeitet
Eines der Hauptbedürfnisse von Pflanzen ist Wasser. Dieses Bedürfnis kann bei Gartenarbeiten unter Dürrebedingungen schwer zu befriedigen sein. Wenn das Wasser knapp ist, leiden Pflanzen unter Stress, erhöhter Schädlingsaktivität und können nicht gedeihen. Aus diesem Grund ist es für den modernen Landschaftsgestalter wichtig, dürreresistente Pflanzen zu pflanzen und bewährte Wassermanagementtechniken anzuwenden. Der No-Nonsense-Ansatz umfasst kulturelle und Auswahlfaktoren, um den Pflanzenstress zu minimieren und dennoch eine wunderschöne Landschaft zu schaffen.
Die erste Möglichkeit, den Garten bei Trockenheit zu bewirtschaften, besteht darin, geeignete Pflanzenexemplare auszuwählen. Verwenden Sie einheimische Pflanzen, die mit Ihren Bedingungen vertraut sind, und Pflanzen, die in Böden mit geringer Feuchtigkeit gut funktionieren. Das Pflanzen dürreresistenter Pflanzen minimiert nicht nur Ihren Wasserverbrauch, sondern diese Arten sind im Allgemeinen bei hoher Hitze und in Böden mit geringer Fruchtbarkeit winterhart.
Einige Optionen können Stauden wie:
- Lewisia
- Sedum
- Lavendel
- Agastache
- Penstemon
- Sonnenhut
Die immergrüne Auswahl für Bildschirme und Hecken kann Pflanzen umfassen wie:
- Nandina
- Kojotenpflanze
- Tecate Zypresse
- Oregon-Traube
Ihr lokales Beratungsbüro ist eine großartige Ressource, um einheimische Pflanzen und eine Liste dürrefreundlicher Optionen zu finden, die in Ihrer Region gut funktionieren. Sie können auch ein wunderbarer Partner bei der Gestaltung einer dürretoleranten Landschaft sein. Das Pflanzen dürreresistenter Pflanzen ist nur der erste Schritt in einem Garten mit geringer Feuchtigkeit, aber sicherlich einer der wichtigsten.
Tipps für die Gartenarbeit in einer Dürre
Der richtige Boden ist entscheidend für die Gartenarbeit ohne Wasser. Böden mit viel organischer Substanz halten die Feuchtigkeit besser als kiesige, poröse Böden oder Tonzusammensetzungen, bei denen nur wenig Wasser in die Pflanzenwurzeln sickert.
Der Zeitpunkt des Pflanzens spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Vermeiden Sie die Installation von Pflanzen im Sommer, wenn es schwierig sein kann, ausreichend Feuchtigkeit für die Wurzelbildung bereitzustellen. Pflanzen Sie in Ihrer Regenzeit, um das freie Wasser zu nutzen und den Pflanzen die Möglichkeit zu geben, sich anzupassen.
Etablierte Pflanzen benötigen weniger Wasser, da sie die Möglichkeit hatten, eine große Wurzelbasis und gegebenenfalls Pfahlwurzeln zu entwickeln. Dadurch kann die Pflanze Feuchtigkeit effizienter sammeln.
Die Tageszeit zum Pflanzen ist ebenfalls wichtig. Pflanzen Sie nicht während der Hitze des Tages, sondern warten Sie bis zum Abend oder pflanzen Sie am frühen Morgen.
Sie können auch unter Dürrebedingungen reichlich Ernten und schöne Blumen erzielen, wenn Sie die richtigen Pflanzen auswählen und einige Regeln für den Wasserverbrauch befolgen.
- Tragen Sie zuerst eine dicke Schicht Mulch auf alle Ihre Pflanzen auf. Dies spart Feuchtigkeit, beugt wettbewerbsfähigen Unkräutern vor und nährt die Wurzeln allmählich.
- Wenn Sie gießen, gießen Sie tief, um eine gesunde Wurzelzone zu fördern. Bewässern Sie am frühen Morgen oder am Abend, wenn die Sonnenstrahlen keine Chance haben, das Wasser zu verdampfen, bevor es den Wurzelbereich der Pflanze erreicht.
- Halten Sie wettbewerbsfähige Unkräuter vom Garten fern. Eines der effizientesten Systeme zur Wassereinsparung ist ein Tropfsystem. Diese sind einfach zu installieren und ermöglichen nur der Pflanze, Wasser direkt an ihrer Wurzelzone aufzunehmen. Verwenden Sie Baumringe um Bäume und größere Pflanzen.
Gartenarbeit ohne Wasser oder unter minimierten Bedingungen kann eine Herausforderung sein. Mit ein paar dieser einfachen Tipps können Sie jedoch den schönen Garten Ihrer Träume ohne verantwortungslosen Abfall und hohe Stromrechnungen haben.
Lassen Sie Ihren Kommentar