Informationen zu Korbpflanzen - Wie man Callisia-Pflanzen züchtet
Hat Sie die Gartenarbeit verletzt und geschmerzt? Humpeln Sie einfach zum Medizinschrank und reiben Sie Ihre Schmerzen mit Callisia Korb Pflanzenöl weg. Sie kennen Callisia-Korbpflanzen nicht? Lesen Sie weiter, um mehr über ihre Verwendung als pflanzliches Heilmittel und den Anbau von Callisia-Pflanzen zu erfahren.
Informationen zur Korbpflanze
Winterhart in Zone 10 und höher, Korbpflanzen (Callisia fragrans) wächst als schattige Bodendecker an tropischen Standorten. Dort werden sie allgemein als "Zollpflanzen" bezeichnet, weil sie sich entlang des Bodens bewegen und dort wurzeln, wo ihre Pflänzchen mit dem Boden in Kontakt kommen. Diese Callisia-Pflanze stammt aus Mexiko und Südamerika.
In kühleren Klimazonen wird die Callisia-Korbpflanze häufiger als Zimmerpflanze in hängenden Körben angebaut. Sie können es in Gewächshäusern kaufen, manchmal unter dem Namen Kettenpflanze oder einfach Korbpflanze. Callisia eignet sich sehr gut als Zimmerpflanze, da sie nicht viel Licht benötigt, um zu wachsen. Je mehr Licht es jedoch bekommt, desto violetter wird das Laub. Zu viel Licht kann es jedoch verbrennen.
Wie Callisia Pflanzen wachsen
Callisia kommt von den lateinischen Wörtern für schöne Lilie. Obwohl Callisia wie eine Lilie oder eine Bromelie aussieht und wie eine Spinnenpflanze wächst, gehört sie tatsächlich zur Familie der wandernden Juden und ist genauso einfach zu züchten und zu pflegen.
Wie die Spinnenpflanze sendet die Callisia-Korbpflanze Pflänzchen aus, die leicht abgeschnitten und gepflanzt werden können, um neue Pflanzen zu vermehren. Das Laub fühlt sich gummiartig an und hat kleine, weiße, sehr duftende Blüten.
Die Pflege der Callisia-Pflanzen ist minimal. Hängen Sie einfach einen Korb der Pflanze bei schwachem bis mittlerem Licht auf. Alle 2-3 Tage gießen. Düngen Sie im Frühling, Sommer und Herbst Korbpflanzen monatlich mit einem regelmäßigen 10-10-10 Dünger. Im Winter aufhören zu düngen und weniger häufig gießen.
Wachsende Callisia-Pflanzen für die Gesundheit
Wie bei vielen Zimmerpflanzen reinigt die Korbpflanze die Luftschadstoffe in Innenräumen. Darüber hinaus sind alle Teile der Pflanze essbar und werden in pflanzlichen Heilmitteln verwendet. Die reifen Blätter können direkt von der Pflanze abgeschnitten und gekaut werden, um Magen- und Verdauungsprobleme zu lindern. Callisia ist ein natürliches Antibiotikum, antibakteriell und antioxidativ.
In Russland werden Callisia-Blätter mit Wodka infundiert und als Tonikum bei Hautproblemen, Erkältungen, Herzproblemen, Krebs, Krampfadern, Magenverstimmung und Entzündungen durch Arthritis verwendet. Die Blätter können auch in Wein aufgegossen oder für Tees getrocknet werden. Mit Callisia infundiertes Öl wird als Muskel- oder Gelenkabrieb verwendet und ist auch gut gegen Blutergüsse und Krampfadern.
Versuchen Sie, eine Callisia-Korbpflanze als schöne Zimmerpflanze anzubauen, und vergessen Sie nicht, Ihren Medikamentenschrank mit hausgemachten Ölen und Stärkungsmitteln zu füllen.
Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Artikels dient ausschließlich Bildungs- und Gartenzwecken. Bevor Sie ein Kraut oder eine Pflanze für medizinische Zwecke verwenden oder einnehmen, konsultieren Sie bitte einen Arzt oder einen medizinischen Kräuterkundler.
Lassen Sie Ihren Kommentar