Begleitpflanzung mit Blumen: Welche Blumen wachsen gut zusammen?
Das Pflanzen von Gefährten ist eine großartige Möglichkeit, Ihrem Gemüsegarten einen völlig organischen Schub zu verleihen. Durch einfaches Zusammenstellen bestimmter Pflanzen können Sie Schädlinge abschrecken und ein ausgewogenes Nährstoffgleichgewicht herstellen. Lesen Sie weiter, um mehr über die Verwendung von Blumen für Begleitpflanzen in Gartenbeeten zu erfahren und darüber, welche Blumen gut zusammenwachsen.
Begleitpflanzung mit Blumen
Blumen neigen dazu, bestimmte Blütezeiten zu haben - wenn sie etwas pflanzen, das im Frühling blüht, und etwas, das im Hochsommer blüht, wird die ganze Zeit über eine helle Farbe an dieser Stelle gewährleistet.
Auch das Laub und die Blüten der später blühenden Pflanzen werden dazu beitragen, das verblassende Laub der bereits verstrichenen Stauden zu verschleiern. Davon abgesehen sehen einige Blumen zusammen mit ihren Komplementärfarben und -höhen einfach gut aus.
Wenn Sie mit Blumen pflanzen, müssen Sie noch einige Dinge beachten. Wie sind die Wachstumsbedingungen Ihrer Blumen? Stellen Sie sicher, dass Sie Blumen paaren, die die gleiche Menge an Feuchtigkeit und Sonnenlicht benötigen. Kombinieren Sie nicht versehentlich eine kurze, sonnenliebende Pflanze mit einer größeren, die einen Schatten darüber wirft.
Berücksichtigen Sie bei der Paarung von Blumen, die gleichzeitig blühen, deren Farben und Formen. Eine Waschung der gleichen Farbe ist schön, aber die einzelnen Blumen können verloren gehen. Versuchen Sie, Komplementärfarben wie Gelb und Lila zu kombinieren, um die Farben zum Platzen zu bringen.
Blumen, die zusammen gut aussehen
Welche Blumen wachsen also gut zusammen? Verwenden Sie die folgenden Blumen für Begleitpflanzen in Gartenbeeten als Leitfaden für den Einstieg:
Die schwarzäugige Susan passt gut im Garten zu:
- Kosmos
- Globus Amaranth
- Taglilien
- Shasta Gänseblümchen
- Phlox
Und Taglilien sehen in einem Blumenbeet großartig aus mit:
- Sonnenhut
- Schafgarbe
- Taro
- Schwarzäugige Susan
- Lavendel
Bienenbalsam verträgt sich mit fast jeder Pflanze, genießt aber besonders die Gesellschaft von Mariendistel, Akelei und Silbersalbei.
Tulpenblüten mögen frühlingsblühende Zwiebeln wie Narzissen und Traubenhyazinthen, genießen aber auch die Gesellschaft von Stauden wie Astern und Hosta.
Narzissen wie Tulpen bevorzugen neben Astern, Hosta und Iris auch die Begleitung anderer Blumenzwiebeln.
Shasta Gänseblümchen ist eine mehrjährige Pflanze, die gut mit einer Reihe anderer Blüten auskommt, darunter algerische Iris, deutscher Salbei, Rudbeckia und Sonnenhut.
Diese Liste ist keinesfalls vollständig. Solange Sie die Wachstumsbedingungen, Höhen, Blütezeiten und Farben berücksichtigen, kann nahezu jede blühende Pflanze einen hervorragenden Nachbarn zu einer anderen machen. Wie das Sprichwort sagt: „Eine Blume denkt nicht daran, mit der anderen Blume daneben zu konkurrieren. Es blüht nur. "
Lassen Sie Ihren Kommentar