Matilija Poppy Care: Tipps zum Anbau von Matilija Poppy Plants
Die Matilija Mohnblume (Romneya coulteri) wird auch häufig als Spiegelei-Mohn bezeichnet, und ein Blick darauf zeigt Ihnen, warum. Die Blüten sind 6 bis 8 cm breit mit 5 bis 6 Blütenblättern. Die Blütenblätter sind breit, reinweiß und scheinen aus zartem Krepppapier zu bestehen. Die Staubblätter in der Mitte bilden einen perfekten Kreis aus leuchtendem Gelb. Die Pflanze wurde fast zur Staatsblume Kaliforniens ernannt und verlor knapp gegen die kalifornische Mohnblume. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie man Matilija-Mohnblumen anbaut.
Matilija Mohn pflanzen
Matilija-Mohnpflanzen stammen aus Kalifornien und sind daher eine gute Wahl, wenn Sie nach einer lokalen Blume suchen, die ein oder zwei Dürreperioden überstehen kann. Davon abgesehen sind Matilija-Mohnblumen im Garten alles andere als sicher. Sie sind dafür bekannt, dass sie sowohl schwer zu züchten als auch invasiv sind, und die Pflege von Matilija-Mohnblumen kann zunächst schwierig sein.
Sie brauchen volle Sonne und bevorzugen gut durchlässigen Boden, aber sie vertragen etwas Lehm. Es ist schwer zu wissen, was eine Matilija-Mohnblume für einen geeigneten Ort hält, aber sobald sie einen Ort findet, den sie mag, wird sie greifen. Aus diesem Grund sollte die Mohnpflanzung von Matilija großen Gärten vorbehalten sein, in denen sie Platz zum Ausbreiten haben. Aufgrund ihres ausgedehnten Wurzelsystems können sie Bodenerosion gut verhindern und sind ideal an einem sonnigen Ufer, das zum Abfließen neigt.
Wie man Matilija Mohnblumen züchtet
Matilija-Mohnpflanzen verpflanzen sich nicht gut von einer Stelle zur anderen. Der beste Weg, sie Ihrem Garten hinzuzufügen, besteht darin, mit einer kleinen Pflanze in einem Kindergartentopf zu beginnen, der nicht größer als eine Gallone ist. Grabe ein Loch so tief wie der Topf und doppelt so breit. Füllen Sie es mit Wasser und lassen Sie es abtropfen.
Gießen Sie die Pflanze auch in ihren Topf. Schneiden Sie den Topf vorsichtig weg (Matilija-Mohnwurzeln sind empfindlich und überleben möglicherweise nicht, wenn sie aus dem Topf gezogen werden) und pflanzen Sie ihn in sein neues Zuhause.
Gießen Sie Ihre neue Pflanze mindestens einmal pro Woche, während sie sich etabliert. Matilija-Mohnpflanzen, die von Rhizomen verbreitet werden, vergraben Sie also einige Bleche um die Pflanze, um die Übernahme Ihres Gartens einzudämmen.
Lassen Sie Ihren Kommentar