Informationen zu Heidelbeerpflanzen: Erfahren Sie mehr über den Anbau und die Pflege von Heidelbeeren
Nein, Heidelbeere ist kein Charakter in Herr der Ringe. Was ist eine Heidelbeere? Es ist ein einheimischer Strauch, der runde blaue Beeren produziert, die wie Blaubeeren aussehen. Wilde Heidelbeeren haben jedoch weit mehr Nährstoffe als kultivierte Blaubeeren. Lesen Sie weiter, um Informationen zu Heidelbeerpflanzen sowie Daten zu den Vorteilen von Heidelbeeren zu erhalten.
Informationen zu Heidelbeerpflanzen
Heidelbeere (Vaccinium myrtillus) wird auch als Heidelbeere, europäische Blaubeere und Heidelbeere bezeichnet. Es ist ein kleiner Strauch. Heidelbeeren wachsen wild in den arktischen und subarktischen Regionen der nördlichen Hemisphäre. Der Erdbeerstrauch produziert runde blaue Beeren, die auch als Heidelbeeren bekannt sind.
Wenn Sie sich über den Unterschied zwischen Blaubeeren und Heidelbeeren wundern, sind Sie nicht allein. Informationen über Heidelbeerpflanzen sagen uns, dass beide Beerensträucher der Gattung Vaccinium sind. Die Früchte der beiden Arten sehen gleich aus und beide schmecken gut. Blaubeeren, die Sie kaufen, stammen jedoch normalerweise aus kultivierten Sträuchern, während Heidelbeeren normalerweise wild wachsen.
Heidelbeeranbau
Obwohl Heidelbeeren wilde Sträucher sind, können sie kultiviert werden. Der Anbau von Heidelbeeren funktioniert am besten in kühlen Klimazonen in den USDA-Pflanzenhärtezonen 3 bis 8. Wenn Sie versuchen möchten, in warmen Klimazonen Heidelbeeren anzubauen, schützen Sie die Sträucher vor zu viel Hitze.
Am besten kaufen Sie Heidelbeersämlinge in Containern. Sobald diese Sträucher ihre Wurzeln im Boden haben, ziehen sie es im Allgemeinen vor, nicht gestört zu werden. Heidelbeeren gedeihen wie Blaubeeren in sauren Böden. Wählen Sie einen Ort mit voller Sonne in kühleren Gegenden, entscheiden Sie sich jedoch für Halbschatten in wärmeren Gegenden. Heidelbeeren sind sehr windtolerant, daher ist kein Schutz erforderlich.
Wenn Sie Informationen zur Heidelbeerpflege lesen, werden Sie feststellen, dass es sich um einen leicht zu kultivierenden Strauch handelt. Die Pflanzen benötigen keinen Dünger und wenig Bewässerung. Pflanzen Sie sie im Frühling und pflücken Sie die Beeren im Herbst.
Heidelbeer Vorteile
Da der Anbau von Heidelbeeren so einfach und die Vorteile von Heidelbeeren so groß sind, gibt es keinen Grund, diese Sträucher nicht in Ihren Garten aufzunehmen. Heidelbeeren werden in Europa seit vielen Jahren als Kräutermedizin verwendet. Die Beeren und das Laub werden zur Behandlung verschiedener Krankheiten verwendet, von Durchfall über Nierensteine bis hin zu Typhus.
Die Anthocyane in Heidelbeeren sind starke Antioxidantien. Diese bilden starke Blutgefäße und Kapillarwände. Sie kommen auch roten Blutkörperchen zugute, stabilisieren Sehnen, Bänder und Knorpel und senken den Cholesterinspiegel. Heidelbeeren wurden verwendet, um das Nachtsichtvermögen zu verbessern, da sie die Pigmente der Netzhaut erhöhen.
Lassen Sie Ihren Kommentar