Was sind Midgen-Beeren? Erfahren Sie mehr über Midgen-Beerenpflanzen
Midgen-Beerenpflanzen (manchmal Midyim geschrieben) sind in den australischen Küstenregionen von Nord-New South Wales bis Fraser Island in Queensland beheimatet und bei Aborigines beliebt. Weil sie aus Down Under stammen, haben viele von uns noch nie von ihnen gehört. Was sind Midgen-Beeren? Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie eine Midgen-Beerenpflanze angebaut wird, und um weitere Informationen zur Pflege von Midgen-Beeren zu erhalten.
Was sind Midgen Beeren?
Midgen Beeren (Austromyrtus dulcis) werden manchmal als Sandbeeren bezeichnet, da es sich um ein einheimisches Buschfutter handelt, das natürlicherweise entlang der australischen Küstenregionen vorkommt. Sie sind ein enger Verwandter der Lilly Pilly, beide aus der Familie der Myrten.
Midgen-Beeren wachsen auf Sträuchern von etwa 6 Fuß Höhe. Midgen-Beerenpflanzen haben eiförmige, dunkelgrüne Blätter. Das Laub ist reich an Öl und verleiht den Blättern einen herrlichen Glanz. In kühleren Regionen nimmt das grüne Laub rötliche Töne an.
Die Pflanze blüht im Frühjahr und Sommer in ihrem natürlichen Lebensraum. Aufstrebende zarte Laubtriebe sind rosa und bilden zusammen mit den schönen weißen Blüten attraktive Exemplare in der Landschaft.
Die resultierenden Beeren sind klein, weiß und grau fleckig, was sie fast lila erscheinen lässt, besonders in Kombination mit ihrem haarigen, rosa-braunen Kelch. Vögel lieben sie, aber wie steht es mit Menschen? Können wir mittelgroße Beeren essen?
Ist Midgen Berry Fruit essbar?
Viele australische Gärtner strömen herbei, um ihre Landschaften mit einheimischen Pflanzen zu füllen, um die Umweltbelastung durch Chemikalien und Düngemittel zu verringern, und mittelgroße Beeren erfüllen die Kriterien. Midgen-Beerenpflanzen sind eine robuste Art, die selten anfällig für Krankheiten oder Schädlinge ist. Es gibt aber noch einen weiteren guten Grund, Midgen-Beeren in die Landschaft zu integrieren. Die Beeren sind in der Tat essbar.
Die leicht knusprigen Beeren sind nicht nur essbar, sondern liefern auch Kalzium, Eisen, Vitamin C und Ballaststoffe. Midgen-Beeren haben einen milden Geschmack, der im Geschmack einer Blaubeere ähnelt, kombiniert mit der Essenz von Ingwer, Eukalyptus und Muskatnuss. Beeindruckend!
Beeren können roh aus der Hand gegessen werden oder werden oft verwendet, um Kuchen, Konserven oder Obstsalat zu machen. Essen Sie sie jedoch schnell, Midgen Beeren haben eine sehr kurze Haltbarkeit.
Wie man eine Midgen-Beerenpflanze züchtet
Midgen-Beeren werden oft zu einer niedrig wachsenden Hecke in voller Sonne bis Halbschatten ausgebildet, können aber auch in Behältern, hängenden Körben, in Bauerngärten oder in Reihen oder als Massenpflanzungen gepflanzt werden.
Midgen-Beerensträucher eignen sich am besten für tropische Regionen. Pflanzen Sie sie in kühleren Gegenden unter überhängenden Ästen, um sie vor Frost zu schützen. Da die Pflanze in den Küstengebieten Australiens heimisch ist, eignet sich die Midgen-Beere gut für sandige Küstenbedingungen, sofern sie vor salzreichen Winden geschützt ist.
Midgen-Beerenpflanzen passen sich bei guter Drainage und gleichmäßiger Feuchtigkeit an eine Vielzahl von Böden an. Vor dem Pflanzen von Midgen-Beeren den Boden mit etwas gut gealtertem Kompost anreichern und dann gut um die Pflanzen mulchen, um die Feuchtigkeit zu speichern.
Sobald sich die Pflanzen etabliert haben, besteht nur noch ein geringer Bedarf an weiterer Pflege für Beeren im mittleren Bereich, außer dass sie regelmäßig gewässert werden. Wie bereits erwähnt, ist die Pflanze von wenigen Krankheiten oder Schädlingen betroffen. Das Beschneiden ist nur erforderlich, wenn Sie die Pflanzen zu einer Hecke ausbilden möchten.
Lassen Sie Ihren Kommentar