Blaniulus Guttulatus Millipede Info - Erfahren Sie mehr über Spotted Snake Millipedes
Ich bin sicher, Sie waren im Garten, um zu ernten, zu jäten und zu hacken, und haben einige schlanke Insekten mit segmentierten Körpern bemerkt, die fast wie winzige Schlangen aussehen. Bei näherer Betrachtung stellen Sie fest, dass die Kreaturen bräunliche bis rosafarbene Flecken an den Seiten ihres Körpers haben. Sie sehen gepunktete Schlangen-Tausendfüßer (Blaniulus guttulatus). Was ist ein gefleckter Schlangen-Tausendfüßler? Verursacht Blaniulus guttulatus Schäden in Gärten? Wenn ja, gibt es eine Tausendfüßer-Kontrolle mit gefleckten Schlangen? Der folgende Artikel enthält die Antworten auf diese und andere Fragen Blaniulus guttulatus Tausendfüßler info.
Was ist ein Spotted Snake Millipede?
Gefleckte Schlangen-Tausendfüßer gehören zusammen mit Tausendfüßlern zu einer Gruppe von Tieren, die Myriapoden genannt werden. Hundertfüßer sind bodenbewohnende Raubtiere, die nur ein Beinpaar pro Körpersegment haben. Juvenile Tausendfüßler haben drei Beinpaare pro Körpersegment.
Hundertfüßer sind aktiver als Tausendfüßer und laufen, wenn sie entdeckt werden, davon, während Tausendfüßler entweder in ihren Spuren einfrieren oder sich zusammenrollen. Tausendfüßer verstecken sich tagsüber im Boden oder unter Baumstämmen und Steinen. Nachts kommen sie an die Bodenoberfläche und klettern manchmal auf Pflanzen.
Blaniulus guttulatus Tausendfüßler Info
Gefleckte Schlangen-Tausendfüßer sind etwas mehr als 15 mm lang, ungefähr so breit wie Bleistiftmine. Ihnen fehlen die Augen und sie haben hellweiße bis cremefarbene Körper mit rosafarbenen Flecken an den Seiten, die Abwehrdrüsen darstellen.
Diese Bodenbewohner ernähren sich von verrottendem Pflanzenmaterial und legen ihre Eier im Frühjahr und Sommer entweder einzeln oder in kleinen Mengen in den Boden. Die Eier schlüpfen in Miniaturversionen der Erwachsenen und können mehrere Jahre dauern, bis sie reif sind. Während dieser Zeit der Adoleszenz werden sie ihre Haut 7-15 Mal abwerfen und ihre Länge erhöhen, indem sie ihrem Körper zusätzliche Segmente hinzufügen.
Blaniulus guttulatus Schaden
Während gefleckte Schlangen Tausendfüßer sich hauptsächlich von der Zersetzung organischer Stoffe ernähren, können sie unter bestimmten Bedingungen die Ernte schädigen. Bei längerer Dürre kann dieser Tausendfüßler von Pflanzen angezogen werden, um ihren Feuchtigkeitsbedarf zu decken. Der Befall von Tausendfüßlern mit gefleckten Schlangen ist in Böden, die reich an organischen Stoffen sind, häufig am höchsten. Niederschlag löst auch einen Befall aus.
Blaniulus guttulatus kann manchmal in Zwiebeln, Kartoffelknollen und anderem Wurzelgemüse gefüttert werden. Sie folgen normalerweise dem Weg der geringsten Resistenz und vergrößern den Schaden, den Schnecken oder andere Schädlinge oder Krankheiten bereits angerichtet haben. Gesunde Pflanzen werden normalerweise von Tausendfüßlern nicht beschädigt, da sie relativ schwache Mundteile aufweisen, die besser für die bereits zersetzende Materie geeignet sind.
Zu den Gartenfrüchten, die anfällig für Schäden durch Tausendfüßler sind, gehören:
- Erdbeeren
- Kartoffeln
- Zuckerrüben
- Rüben
- Bohnen
- Quetschen
Fütterungsschäden an den Wurzeln können den raschen Tod dieser Pflanzen verursachen.
Spotted Snake Millipede Control
Im Allgemeinen verursachen Tausendfüßer selten ernsthafte Schäden, so dass es nicht erforderlich ist, sie mit chemischen Kontrollen zu kontrollieren. Üben Sie stattdessen eine gute Gartenhygiene, indem Sie Ernterückstände und verrottendes Pflanzenmaterial entfernen. Entfernen Sie auch alten Mulch oder zersetzende Blätter, die möglicherweise Tausendfüßer enthalten.
Entomopathogene Nematoden sind nützlich bei der Behandlung von Tausendfüßer-Befall.
Wenn Erdbeeren durch Tausendfüßer beschädigt werden, liegt dies wahrscheinlich daran, dass die Früchte auf dem Boden ruhen. Legen Sie Stroh oder Heu um die Pflanzen, um die Früchte anzuheben. Im Falle von Schäden an Kartoffeln folgen die Tausendfüßer wahrscheinlich nur den Schäden durch Schnecken. Daher sollten Maßnahmen ergriffen werden, um das Schneckenproblem zu beseitigen.
Die Chancen stehen gut, dass sich jedes kleinere Tausendfüßlerproblem von selbst löst. Tausendfüßer haben viele natürliche Feinde wie Vögel, Frösche, Kröten, Igel und Laufkäfer, die immer auf der Suche nach einem leckeren Tausendfüßlerstückchen sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar