Was ist eine grüne Esche - Wie man eine grüne Esche züchtet
Grüne Asche ist ein anpassungsfähiger einheimischer Baum, der sowohl in Naturschutz- als auch in Wohngebieten gepflanzt wird. Es macht einen attraktiven, schnell wachsenden Schattenbaum. Wenn Sie wissen möchten, wie man eine grüne Asche züchtet, lesen Sie weiter. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu grüner Esche sowie Tipps zur guten Pflege von grünen Eschen.
Was ist eine grüne Esche?
Wenn Sie noch nie eine grüne Esche gesehen haben, fragen Sie sich vielleicht: "Was ist eine grüne Esche?" Grüne Asche (Fraxinus pennsylvanica) sind große Eschen aus dem Osten Nordamerikas. Nach Informationen über grüne Asche erstreckt sich das heimische Verbreitungsgebiet des Baumes von Ostkanada bis nach Texas und Nordflorida. Es wächst gut in den Pflanzenhärtezonen 3 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums.
Grüne Eschen gehören zu den anpassungsfähigsten Bäumen, die in diesem Land heimisch sind. Die Bäume wachsen schnell, wenn sie an einem vollsonnigen Standort in feuchten, gut durchlässigen Böden gepflanzt werden. Die Bäume vertragen jedoch eine Vielzahl von Bodenbedingungen.
Grüne Eschen haben zusammengesetzte Blätter mit 5 bis 9 Blättchen, von denen jedes so lange wachsen kann wie Ihre Hand. Die Blättchen wachsen in einer langen ovalen Form mit einer sich verjüngenden Basis. Sie sind oben glänzend grün, während die unteren Flächen heller grün sind.
Wie man eine grüne Esche züchtet
Wenn Sie grüne Eschen anbauen möchten, müssen Sie deren Größe berücksichtigen. Grüne Asche kann bis zu 21 m hoch und 12 m breit werden. Sie möchten einen Pflanzplatz mit ausreichend Platz für ihn auswählen.
Nach Informationen über grüne Asche ist die Frucht des Baumes eine paddelförmige Samara. Diese Schoten sind attraktiv und können bis in den Winter auf dem Baum bleiben. Jedes enthält jedoch viele Samen, die schnell sprießen. Da grüne Aschesämlinge unkrautig und invasiv sein können, müssen bei einer guten Pflege der grünen Eschen die Sämlinge so entfernt werden, wie sie erscheinen. Dies kann zeitaufwändig sein, und viele Gärtner kaufen und pflanzen männliche Bäume, um das Problem zu vermeiden.
Ein früher Schritt beim Anbau von grüner Asche ist die Auswahl einer Sorte. Verschiedene Sorten bieten unterschiedliche Baumformen und einige haben eine überlegene Herbstfarbe. Viele Jahre lang war die beliebteste Sorte "Marshall's Seedless" oder "Marshall". Diese Bäume produzieren nicht die unordentlichen Samen, die eine zusätzliche Pflege der grünen Esche erfordern. Die dunkelgrünen Blätter färben sich im Herbst hellgelb.
Betrachten Sie für einen Baum mit hellgrünen Blättern, aber gleich guter Herbstfarbe die Sorte „Summit“. Ihre Form ist ebenfalls aufrecht.
Lassen Sie Ihren Kommentar