Behälter gewachsener russischer Salbei: Wie man russischen Salbei in einem Topf züchtet
Russischer Salbei (Perowskia) ist eine holzige, sonnenliebende Staude, die in Massenpflanzungen oder entlang einer Grenze spektakulär aussieht. Wenn Sie wenig Platz haben oder etwas brauchen, um ein Deck oder eine Terrasse zu verschönern, können Sie auf jeden Fall russischen Salbei in Behältern anbauen. Klingt gut? Lesen Sie weiter, um mehr über russischen Salbei aus Containern zu erfahren.
Wie man russischen Salbei in einem Topf züchtet
Wenn es darum geht, russischen Salbei in Behältern anzubauen, ist größer definitiv besser, da ein großer Topf ausreichend Platz für die Entwicklung der Wurzeln bietet. Russischer Salbei ist eine große Pflanze, verwenden Sie also einen Topf mit einem stabilen Boden.
Jeder Topf ist in Ordnung, solange er mindestens ein Drainageloch im Boden hat. Ein Papierkaffeefilter oder ein Stück Maschensieb verhindern, dass sich die Blumenerde durch das Drainageloch wäscht.
Verwenden Sie eine leichte, gut durchlässige Blumenerde. Russischer Salbei im Topf verrottet wahrscheinlich in feuchten, schlecht durchlässigen Böden. Eine Standard-Blumenerde in Kombination mit etwas Sand oder Perlit funktioniert gut.
Pflege für russischen Salbei in einem Container
Russischer Salbei mit Wassertopf oft bei heißem, trockenem Wetter, da Topfpflanzen schnell austrocknen. Wasser am Boden der Pflanze, bis das Extra durch das Drainageloch tropft. Nicht gießen, wenn sich der Boden nach dem vorherigen Gießen noch feucht anfühlt.
Eine Blumenerde mit Dünger, der zum Zeitpunkt der Pflanzung vorgemischt wurde, versorgt die Pflanze sechs bis acht Wochen lang mit Nährstoffen. Andernfalls düngen Sie den russischen Salbei im Topf alle paar Wochen mit einer verdünnten Lösung eines wasserlöslichen Allzweckdüngers.
Schneiden Sie russischen Salbei im Frühjahr auf 30-46 cm (12 bis 18 Zoll). Wenn Sie sicher sind, dass die Frostgefahr vorbei ist, können Sie etwas härter schneiden. Sie können auch leicht während der Saison schneiden.
Obwohl Sie russischen Salbei im Herbst schneiden können, ist dies in kalten Klimazonen keine kluge Praxis, wenn das Schneiden zartes neues Wachstum hervorbringen kann, das in den Wintermonaten durch Frost erstickt werden kann. Außerdem verleiht die Pflanze dem Garten (und dem Schutz für Vögel) während der Wintermonate eine attraktive Textur.
Setzen Sie die Pflanze ein, wenn sie kopflastig wird.
Pflege für eingetopften russischen Salbei im Winter
Russischer Salbei ist eine haltbare Pflanze, die für den Anbau in den USDA-Pflanzenhärtezonen 5 bis 9 geeignet ist. Pflanzen in Behältern sind jedoch weniger winterhart. Wenn Sie im Norden dieses Klimas leben, müssen Sie möglicherweise in den Wintermonaten eingetopften russischen Salbei zusätzlichen Schutz bieten.
Sie können einen nicht gefrorenen Behälter in einem geschützten Bereich Ihres Gartens begraben und im Frühjahr herausziehen. Der einfachste Weg, russischen Salbei in Behältern aufzubewahren, besteht darin, die Pflanze in einen nicht beheizten (nicht gefrierenden) Schuppen, eine Garage oder einen anderen zu bringen Bereich. Bei Bedarf leicht wässern, damit die Blumenerde nicht knochentrocken wird.
Ihre andere Möglichkeit besteht darin, russischen Salbei einfach als ein Jahrbuch zu behandeln und die Natur ihren Lauf nehmen zu lassen. Wenn die Pflanze gefriert, können Sie im Frühjahr immer mit neuen Pflanzen beginnen.
Lassen Sie Ihren Kommentar