Informationen zu Pandorea Vine: Tipps zum Anbau einer Bower Vine-Pflanze
Die Laubrebe ist eine wunderschöne, subtropische, sich windende Pflanze, die den größten Teil des Jahres duftende rosa und weiße Blüten hervorbringt. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Laubreben in Ihrem Hausgarten anbauen können.
Informationen zu Pandorea Vine
Was ist eine Laube? Die Laube (Pandorea jasminoides) ist ein australischer Ureinwohner, der unter mehreren anderen Namen bekannt ist, darunter Bower Climber, Bower of Beauty und einfach nur Pandorea. In den USDA-Zonen 9-11 ist es ein immergrüner Frostzart. Es kann bis zu 4,5 bis 7,5 m lang werden.
Es wächst nicht besonders dicht, sondern breitet sich mit einer zarten, offenen Struktur aus. Gleichzeitig wächst es schnell und kann als Bildschirm verwendet werden. Von Frühling bis Sommer produziert es trompetenförmige weiße Blüten mit tiefrosa Zentren. Die Blüten sind sehr duftend. Laubreben werden am besten auf Spalieren in der Nähe oder über Wegen angebaut, auf denen der Duft verweilt. Es wächst auch gut an Geländern oder entlang von Balkonen und Veranden.
Wie man Laubreben im Garten anbaut
Die Pflege von Laubreben ist relativ einfach. Die Pflanze ist überhaupt nicht frosthart, aber in heißen Zonen wächst sie kräftig. Es gedeiht in voller Sonne und im Halbschatten und wächst in allen Bodentypen, solange es reich ist und der pH-Wert leicht alkalisch ist.
Die Pflanze ist etwas dürretolerant, am besten bei regelmäßiger Bewässerung, solange der Boden zwischen den Bewässerungen leicht austrocknen darf. Es erfordert nicht viel zusätzliche Fütterung, normalerweise gut mit einem einfachen Dünger mit langsamer Freisetzung.
Es reagiert gut auf das Beschneiden und kann nach Beendigung der Blüte hart zurückgeschnitten werden, um die Weinrebe in Schach zu halten und dicht zu wachsen.
Lassen Sie Ihren Kommentar