Vine Lilac Care - Wie man lila Fliederreben im Garten anbaut
Lila Weinflieder ist eine kräftig blühende Rebe, die in Australien heimisch ist. Lesen Sie weiter, um mehr über die Pflege von Weinflieder und den Anbau von lila Fliederreben im Garten zu erfahren.
Lila Rebe Flieder Info
Was ist Hardenbergia? Lila Weinrebe (Hardenbergia violacea) trägt viele Namen, darunter falsche Sarsaparilla, australische Sarsaparilla, lila Korallenerbse und einfach nur Hardenbergia. Es ist in Südostaustralien beheimatet, wo es in felsigen Böden gedeiht. Es ist nicht besonders winterhart und kann nur im Freien in den USDA-Zonen 9-11 leben (in Zone 9 muss es möglicherweise vor Frost geschützt werden).
In warmen Umgebungen wächst es immergrün und kann eine Länge von 15 m erreichen. Im späten Winter und frühen Frühling entstehen hängende Schnüre aus kleinen, gebündelten Blüten, die an Erbsenblüten erinnern. Einige Sorten produzieren rosa oder weiße Blüten, aber die häufigste Farbe ist lila.
Wie man lila Fliederreben anbaut
Der Anbau einer Fliederrebe kann überwältigend sein, wenn Sie die Pflanze nicht in Schach halten. Hardenbergia kann eine Länge von 50 Fuß erreichen, und es wird sich drehen und alles auf seinem Weg erklimmen. Wählen Sie Ihren Pflanzort sorgfältig aus und stellen Sie sicher, dass er eine große, robuste Struktur zum Klettern oder viel offenes Gelände zum Ausbreiten hat.
Die Pflege von Weinflieder ist relativ einfach. Ein gewisser Schnitt kann jederzeit durchgeführt werden, um dies in Schach zu halten. Nach dem Ende der Blüte kann im Frühjahr ein starker Schnitt (auf die Hälfte oder sogar ein Drittel seiner Größe) durchgeführt werden, um das Wachstum der Rebe in Schach zu halten.
Lila Fliederreben sind dürretolerant und benötigen gut durchlässigen Boden. Sie sollten gelegentlich gewässert werden, damit der Boden zwischen den Bewässerungen austrocknen kann. In Gebieten mit gemäßigten Sommern gedeihen sie in voller Sonne. Wenn Ihre Sommer besonders heiß sind, pflanzen Sie Ihre Rebe an einer Stelle, die nachmittags Schatten spendet.
Lassen Sie Ihren Kommentar