Delosperma Kelaidis Info: Erfahren Sie mehr über Delosperma 'Mesa Verde' Care
Es wird gesagt, dass Botaniker im Denver Botanical Garden 1998 eine natürlich vorkommende Mutation von ihnen bemerkten Delosperma Cooperi Pflanzen, allgemein bekannt als Eispflanzen. Diese mutierten Eispflanzen produzierten korallenrote oder lachsrosa Blüten anstelle der üblichen lila Blüten. Bis 2002 wurden diese lachsrosa blühenden Eispflanzen patentiert und als eingeführt Delosperma kelaidis "Mesa Verde" vom Denver Botanical Garden. Lesen Sie weiter für mehr Delsperma kelaidis Infos sowie Tipps zum Anbau von Mesa Verde-Eispflanzen.
Delosperma Kelaidis Info
Delosperma-Eispflanzen sind niedrig wachsende saftige Bodendeckerpflanzen, die in Südafrika heimisch sind. Ursprünglich wurden in den USA Eispflanzen entlang von Autobahnen zum Erosionsschutz und zur Bodenstabilisierung gepflanzt. Diese Pflanzen wurden schließlich im gesamten Südwesten eingebürgert. Später wurden Eispflanzen aufgrund ihrer langen Blütezeit von Mitte Frühling bis Herbst als wartungsarme Bodendecker für Landschaftsbeete immer beliebter.
Delosperma-Pflanzen haben ihren gebräuchlichen Namen „Eispflanzen“ von den eisartigen weißen Flocken erhalten, die sich auf ihrem saftigen Laub bilden. Delosperma „Mesa Verde“ bietet Gärtnern eine wartungsarme, dürretolerante Eispflanzensorte mit korallen- bis lachsfarbenen Blüten.
In den US-Zonen 4 bis 10 als winterhart gekennzeichnet, bleibt das graugrüne, geleeartige Laub in wärmeren Klimazonen immergrün. Das Laub kann in den Wintermonaten einen violetten Schimmer entwickeln. In den Zonen 4 und 5 Delosperma kelaidis Pflanzen sollten im späten Herbst gemulcht werden, damit sie die kalten Winter dieser Zonen überstehen können.
Delosperma ‘Mesa Verde’ Care
Beim Anbau von Mesa Verde-Eispflanzen ist ein gut durchlässiger Boden unerlässlich. Wenn sich Pflanzen über Prostata-Stängel ansiedeln, verbreiten und einbürgern, die leicht wurzeln, wenn sie sich über felsiges oder sandiges Gelände ausbreiten, werden sie dürreresistenter mit immer feineren, flachen Wurzeln und Blättern, um Feuchtigkeit aus ihrer Umgebung aufzunehmen.
Aus diesem Grund eignen sie sich hervorragend als Bodendecker für felsige, xeriscaped Betten und zur Verwendung beim Brandschutz. Neue Mesa Verde-Pflanzen sollten in der ersten Vegetationsperiode regelmäßig gewässert werden, danach aber ihren eigenen Feuchtigkeitsbedarf aufrechterhalten.
Mesa Verde wächst am liebsten in voller Sonne. An schattigen Standorten oder Böden, die zu feucht bleiben, können Pilzfäule oder Insektenprobleme auftreten. Diese Probleme können auch bei kühlem, nassem Frühlings- oder Herbstwetter im Norden auftreten. Der Anbau von Mesa Verde-Eispflanzen an Hängen kann dazu beitragen, ihren Entwässerungsbedarf zu decken.
Wie Gazania oder Winde öffnen und schließen sich die Blüten von Eispflanzen mit der Sonne und erzeugen an einem sonnigen Tag den schönen Effekt einer bodenumarmenden Decke aus lachsrosa gänseblümchenartigen Blumen. Diese Blüten ziehen auch Bienen und Schmetterlinge in die Landschaft. Mesa Verde Delosperma-Pflanzen werden nur 8-15 cm hoch und 60 cm oder breiter.
Lassen Sie Ihren Kommentar