Morning Light Maiden Grass Care: Wachsendes Maidengras „Morning Light“
Bei so vielen Arten von Ziergräsern auf dem Markt kann es schwierig sein, festzustellen, welches für Ihren Standort und Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist. Hier bei Gardening Know How versuchen wir unser Bestes, um diese schwierigen Entscheidungen so einfach wie möglich zu treffen, indem wir Ihnen klare und genaue Informationen zu einer Vielzahl von Pflanzenarten und -sorten liefern. In diesem Artikel werden wir Morning Light Ziergras (Miscanthus sinensis 'Morgenlicht'). Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Morning Light Jungferngras anbauen.
Morgenlicht Jungfrau Ziergras
Morning Light Jungferngras stammt aus Regionen Japans, Chinas und Koreas und kann allgemein als chinesisches Silbergras, japanisches Silbergras oder Eulaliagrass bezeichnet werden. Dieses Jungferngras ist als eine neue verbesserte Sorte von bekannt Miscanthus sinensis.
Das in den US-Zonen 4 bis 9 winterharte Morning Light-Jungferngras blüht später als andere Miscanthus-Sorten und produziert im Spätsommer bis in den Herbst gefiederte rosa-silberne Federn. Im Herbst färben sich diese Federn grau bis bräunlich, wenn sie Samen setzen, und sie bleiben den ganzen Winter über bestehen und liefern Samen für Vögel und andere Wildtiere.
Morning Light Ziergras wurde durch seine fein strukturierten, gewölbten Klingen immer beliebter, die der Pflanze ein brunnenartiges Aussehen verleihen. Jede schmale Klinge hat dünne weiße Blattränder, wodurch dieses Gras im Sonnenlicht oder Mondlicht schimmert, wenn die Brise durchströmt.
Die grünen Klumpen von Morning Light-Jungferngras können 1,5 bis 1,8 m hoch und 1,5 bis 3 m breit werden. Sie verbreiten sich durch Samen und Rhizome und können sich an einer geeigneten Stelle schnell einbürgern, was sie hervorragend als Hecke oder Grenze eignet. Es kann auch eine dramatische Ergänzung zu großen Behältern sein.
Wachsendes Jungferngras „Morgenlicht“
Morning Light Jungferngraspflege ist minimal. Es verträgt die meisten Bodentypen, von trockenem und felsigem bis zu feuchtem Ton. Einmal etabliert, hat es nur eine mäßige Trockenheitstoleranz, daher sollte das Gießen in Hitze und Trockenheit ein regelmäßiger Bestandteil Ihres Pflegeregiments sein. Es ist tolerant gegenüber schwarzen Walnüssen und Luftschadstoffen.
Morning Light Gras wächst am liebsten in der vollen Sonne, verträgt aber etwas leichten Schatten. Zu viel Schatten kann dazu führen, dass es schlaff, schlaff und verkümmert wird. Dieses Jungferngras sollte im Herbst um die Basis gemulcht werden, aber erst im Frühjahr zurückgeschnitten werden. Sie können die Pflanze im Frühjahr auf etwa 7,6 cm zurückschneiden, bevor neue Triebe erscheinen.
Lassen Sie Ihren Kommentar