Können Sie Königin Palmen in Töpfen wachsen lassen: Tipps für die Pflege von eingetopften Königin Palmen
Die in Südamerika beheimatete Königinpalme ist eine attraktive, stattliche Palme mit einem glatten, geraden Stamm und gefiederten, gewölbten Wedeln. Obwohl Königinpalmen für den Anbau im Freien in den USDA-Zonen 9 bis 11 geeignet sind, können Gärtner in kühleren Klimazonen Königinpalmen in Innenräumen anbauen. Wenn Sie in Innenräumen wachsen, verleiht eine Königinpalme in einem Behälter dem Raum ein elegantes, tropisches Flair. Lesen Sie weiter, um mehr über den Anbau von Zimmerpflanzen mit Königinpalmen zu erfahren.
Behälter gewachsene Königin Palmpflanzen Tipps
Die Pflege der Königinpalme in einem Container ist relativ unkompliziert, solange Sie die Grundbedürfnisse erfüllen:
Achten Sie beim Anbau von Königinpalmen darauf, dass Ihre eingetopfte Königinpalme viel helles Licht erhält. Vermeiden Sie jedoch intensives Sonnenlicht, das die Blätter verbrennen kann.
Water Queen Palm, wenn sich die Oberseite der Blumenerde trocken anfühlt. Langsam wässern, bis Feuchtigkeit durch das Abflussloch tropft, dann den Topf gründlich abtropfen lassen. Lassen Sie Königinnenpalme niemals im Wasser stehen.
Befruchten Sie Königinpalme zwischen Frühling und Sommer alle vier Monate in Töpfen mit einem Palmendünger oder einem langsam freisetzenden Allzweck-Pflanzennahrungsmittel. Überfüttern Sie nicht. Zu viel Dünger kann dazu führen, dass Blattspitzen und -kanten braun werden.
Beim Beschneiden der Handfläche werden tote Wedel an ihrer Basis mit sterilen Scheren oder Gartenscheren abgeschnitten. Es ist normal, dass äußere Wedel sterben, wenn die Pflanze reift, aber beschneiden Sie die Wedel nicht in der Mitte des Baldachins und entfernen Sie die Blätter erst, wenn sie braun und spröde sind. Palmen nehmen Nährstoffe aus alten Wedeln auf, auch wenn sie braun verbrannt sind.
Umtopfen Sie eine in einem Behälter gewachsene Königinpalme in einen etwas größeren Topf, wenn Sie Anzeichen dafür bemerken, dass sie aus ihrem Topf herausgewachsen ist, z. B. Wurzeln, die durch das Drainageloch oder auf der Oberfläche der Blumenerde wachsen. Wenn die Pflanze stark wurzelgebunden ist, läuft das Wasser direkt durch, ohne absorbiert zu werden.
Behandeln Sie jede Palmenschuppe mit insektizider Seife für Zimmerpflanzen.
Lassen Sie Ihren Kommentar