Weiße Pfingstrosensorten: Pflanzen von weißen Pfingstrosen im Garten
Pfingstrosen sind ein Grundnahrungsmittel vieler ländlicher Gärten und auffällige mehrjährige Blumen mit einer außergewöhnlichen Lebensdauer. Jedes Frühjahr belohnen große Büsche Gärtner in den USDA-Zonen 3-8 mit einer Fülle komplizierter Blüten. Obwohl in einer Vielzahl von Farben erhältlich, kann die Zugabe von weißen Pfingstrosen Landschaften und Schnittblumengärten ein elegantes und raffiniertes Element verleihen.
Weiße Pfingstrosen pflanzen
Der Prozess des Pflanzens von weißen Pfingstrosen ist dem des Pflanzens anderer Pfingstrosensorten sehr ähnlich. Obwohl Pflanzen häufig in örtlichen Baumschulen oder Baumärkten erhältlich sind, können seltenere oder einzigartigere weiße Pfingstrosensorten online als „nackte Wurzeln“ gekauft werden. Der Kauf von bloßen Wurzeln ist nicht nur manchmal billiger, sondern bietet auch Gärtnern eine größere Auswahl.
Idealerweise sollten sowohl nackte Wurzeln als auch Topfpfingstrosen im Herbst einige Wochen vor dem ersten Frost gepflanzt werden. Das Pflanzen kann auch im zeitigen Frühjahr erfolgen. Es kann jedoch einige Zeit dauern, bis sich im Frühling gepflanzte Pfingstrosenbüsche etabliert haben.
Zum Pflanzen einfach den Boden an einem gut veränderten Ort bearbeiten. Stellen Sie sicher, dass die Pflanzstelle jeden Tag mindestens 6-8 Stunden Sonnenlicht erhält und gut abfließt. Topfpflanzen in die Tiefe des Behälters verpflanzen. Bloße Wurzeln sollten mit den wachsenden „Augen“ nach oben und nicht mehr als 5 cm unter dem Boden gepflanzt werden. Diese Richtlinie ist besonders wichtig, da zu tief gepflanzte Pfingstrosen möglicherweise nicht blühen. Stellen Sie sicher, dass Sie nur Sorten pflanzen, die für Ihre Anbauzone geeignet sind, da diese Stauden im Winter kalt werden müssen.
Krautige Pfingstrosen beginnen im Frühjahr zu wachsen, wenn Blätter aus dem Boden austreten. Je nach Größe und Alter der Pflanze können nach dem Pflanzen Blüten auftreten oder es kann mehrere Jahre dauern, bis sie sich etabliert haben. Einmal etabliert, können Züchter über 50-100 Jahre lang schöne Blüten erwarten.
Pfingstrosenpflanzen erfordern nur minimale Wartung und haben selten Probleme mit Schädlingen. Am häufigsten finden sich Ameisen auf den großen nektarreichen Blütenknospen. Während die Ameisen mit Wasser abgewaschen werden können, scheinen sie die Pflanzen nicht zu beschädigen.
Diese buschigen Blüten erfordern möglicherweise auch das Abstecken oder die Verwendung eines Käfigs, da ihr Gewicht dazu führen kann, dass Pflanzen herabhängen, insbesondere wenn sie nass sind. Um die Pflanzen zu jeder Jahreszeit zu erhalten, schneiden Sie das Laub innerhalb von 8 cm vom Boden ab, wenn die Blätter gelb werden oder nach dem ersten Herbstfrost.
Weiße Pfingstrosenpflanzen
Die folgende Liste enthält beliebte weiße Gartenpfingstrosen:
- Festiva Maxima
- Herzogin De Nemours
- Schüssel Sahne
- Brauttraum
- Ann Cousins
- Weiße Türme
- Nick Shaylor
- Charlies Weiß
- Baronin Schröder
Lassen Sie Ihren Kommentar