Arten von Bergenia für Gärten - Wie viele Arten von Bergenia gibt es
Gartenarbeit im Schatten kann für viele Gärtner eine Herausforderung sein. Als Landschaftsarchitekt ist eine meiner Spezialitäten die Schattengärtnerei, weil viele Hausbesitzer einfach nicht wissen, was sie mit ihren schattigen Bereichen anfangen sollen. Hostas sind seit Jahren die Anlaufstelle für schattige Gebiete. Während Hostas sicherlich in schattigen Betten arbeiten, bin ich hier, um Ihnen mitzuteilen, dass Sie viele andere mehrjährige Optionen für einen schattigen Bereich haben. Bergenia zum Beispiel ist nur eine ausgezeichnete und wenig genutzte Staude für Schattenbetten. Lesen Sie weiter, um mehr über die vielen schönen Bergenia-Sorten für schattige Gärten zu erfahren.
Arten von Bergenia für Gärten
Bergenia ist eine mehrjährige, winterharte Pflanze in den US-Zonen 4 bis 9, die am besten an trockenen, schattigen Standorten wächst. Ja, ich habe trockenen Schatten gesagt, was für Pflanzen eine besonders schwierige Bedingung ist. Bergenia gedeiht jedoch an diesen Orten, an denen die meisten Pflanzen kämpfen.
Ein weiterer Bonus ist, dass Hirsche und Schnecken selten auf Bergenia-Pflanzen grasen. Bergenia produziert dickes, ledriges, halb immergrünes bis immergrünes Laub, das sie als unangenehm empfinden. Dieses Laub kann je nach Sorte während der gesamten Vegetationsperiode Rosa-, Rot- und Purpurtöne aufweisen.
Bergenia produziert auch Stängel von rosa bis weißen Blütenbüscheln, die für Kolibris und Bestäuber sehr attraktiv sind.
Wie viele Arten von Bergenia gibt es? Wie Hosta, Korallenglocken und andere beliebte Schattenpflanzen ist Bergenia in verschiedenen Sorten erhältlich, die einzigartige Laub- oder Blütenfarben aufweisen.
Beliebte Bergenia Pflanzennamen
Im Folgenden habe ich nur einige der einzigartigen Arten von Bergenia aufgelistet:
Bergenia Libellenserie - Diese Serie wurde von Terra Nova Nurseries eingeführt und umfasst die beliebten Bergenia-Sorten „Angel Kiss“ und „Sakura“. Die kleine Klumpengewohnheit von „Angel Kiss“ wird nur etwa 25 cm groß. Im Frühjahr bildet es eine Masse von weißen bis hellrosa Blüten. Im Herbst und Winter färbt sich das Laub von „Angel Kiss“ tiefrot bis lila. "Sakura" wird 38 cm groß und produziert im Frühjahr tiefrosa Blüten.
Bergenia "Solar Flare" - Diese Sorte ist wirklich einzigartig, da sie helles bis tiefgrünes buntes Laub erzeugt. Im Frühjahr wird dieses Laub durch tiefe, magentafarbene Blüten ergänzt. Im Herbst wird das Laub dann rosa bis rot.
Bergenia "Flirt" - „Flirt“ wurde 2014 eingeführt und ist eine kleine Sorte von Bergenia, die nicht so häufig eingebürgert wird wie andere Sorten. Dies macht es ideal für Container oder Märchengärten. Sie wächst etwa 20 cm hoch und breit und produziert im Frühling tiefrosa Blüten und im Herbst und Winter tiefes burgunderrotes Laub.
Bergenia "Pigsqueak" - Benannt nach dem quietschenden Geräusch, das beim Reiben der Blätter zwischen den Fingern entsteht, wird die „Pigsqueak“ -Bergenia in einem trockenen, schattigen Bett weitgehend eingebürgert. Es ist eine hervorragende Bodendecker für schwer zu züchtende Standorte.
Bergenia "Bressingham" -Serie - Die als "Bressingham Ruby" oder "Bressingham White" erhältliche "Bressingham-Serie" von Bergenia ist ein klassischer Favorit. Obwohl diese Sorten schöne rubinrote oder weiße Blüten produzieren, werden sie meistens wegen ihres Laubes angebaut, das während der gesamten Vegetationsperiode einen burgunderroten bis violetten Schimmer aufweist.
Bergenia "Rosi Klose" - Diese begehrte Sorte produziert lachsfarbene, leicht glockenförmige Blüten. Diese Blütenfarbe und -form ist sehr einzigartig für Bergenia.
Lassen Sie Ihren Kommentar