Katzenminze Pflanzensorten: Anbau verschiedener Arten von Nepeta
Katzenminze ist ein Mitglied der Minzfamilie. Und ja, diese Pflanzen ziehen Ihre lokalen Katzen an. Wenn die Blätter verletzt sind, setzen sie Nepetalacton frei, die Verbindung, die Katzen euphorisch macht. Die Exposition gegenüber der Pflanze bringt nicht nur das Katzenvergnügen, sondern bietet Ihnen auch zahlreiche Fotomöglichkeiten und ein allgemein freudiges Gefühl, wenn Sie „Fluffy“ vor Freude herumtollen sehen.
Sorten von Katzenminze
Die häufigste Katzenminzenpflanzensorte ist Nepeta cataria, auch als echte Katzenminze bekannt. Es gibt viele andere Arten von NepetaViele von ihnen haben verschiedene Blumenfarben und sogar spezielle Düfte. Diese verschiedenen Katzenminzenpflanzen stammen aus Europa und Asien, haben sich aber in Teilen Nordamerikas leicht eingebürgert.
Katzenminze und seine Cousine Katzenminze haben sich zu mehreren Ablegern der ursprünglichen Sorte hybridisiert. Es gibt fünf beliebte Typen, die Folgendes umfassen:
- Echte Katzenminze (Nepeta cataria) - Produziert weiße bis violette Blüten und wächst 3 Fuß (0,91 m) hoch
- Griechische Katzenminze (Nepeta parnassica) - Hellrosa Blüten und 1 ½ Fuß (0,46 m)
- Kampfer Katzenminze (Nepeta camphorata) - Weiße Blüten mit violetten Punkten, ca. 0,46 m.
- Zitronenminze (Nepeta citriodora) - Weiße und violette Blüten, die eine Höhe von etwa 0,91 m erreichen
- Persische Katzenminze (Nepeta mussinii) - Lavendelblüten und eine Höhe von 0,38 m.
Die meisten dieser Katzenminzensorten haben graugrüne, herzförmige Blätter mit feinen Haaren. Alle haben den klassischen quadratischen Stiel der Minzfamilie.
Mehrere andere Arten von Nepeta sind für abenteuerlustige Gärtner oder Katzenliebhaber verfügbar. Riesenminze ist über 3 Fuß (0,91 m) groß. Die Blüten sind violettblau und es gibt verschiedene Sorten wie Blue Beauty. Die kaukasische Nepeta hat große auffällige Blüten und Faassens Katzenminze bildet einen dichten Hügel aus großen bläulich-grünen Blättern.
Es gibt verschiedene Katzenminzenpflanzen aus Japan, China, Pakistan, dem Himalaya, Kreta, Portugal, Spanien und anderen Ländern. Es scheint, als ob das Kraut in fast jedem Land in irgendeiner Form wächst. Die meisten von ihnen bevorzugen die gleichen trockenen, heißen Standorte wie gewöhnliche Katzenminzen, aber einige wie Kashmir Nepeta, Six Hills Giant und japanische Katzenminze bevorzugen feuchte, gut durchlässige Böden und können im Halbschatten blühen.
Lassen Sie Ihren Kommentar