Wachsende Tropi-Berta-Pfirsiche: Was ist ein Tropi-Berta-Pfirsich?
Von: Teo Spengler
Tropi-Berta-Pfirsichbäume zählen nicht zu den beliebtesten, aber das ist wirklich nicht die Schuld des Pfirsichs. Diese wachsenden Tropi-Berta-Pfirsiche zählen sie zu den schmackhaftesten im August reifenden Pfirsichen, und die Bäume sind äußerst anpassungsfähig. Wenn Sie einen neuen Obstbaum für einen Obstgarten suchen und bereit sind, auf eine vielversprechende, aber weniger bekannte Sorte zu setzen, lesen Sie weiter. Tropi-Berta Pfirsichfrucht kann Ihr Herz gewinnen.
Tropi-Berta Pfirsichfrucht Info
Die Geschichte des Tropi-Berta-Pfirsichs ist faszinierend und voller Wendungen. Ein Mitglied der Familie Alexander B. Hepler Jr. pflanzte in Long Beach, Kalifornien, verschiedene Pfirsichgruben in Dosen, und eine davon wuchs schnell zu einem Baum mit köstlichen Augustpfirsichen heran.
Die L. E. Cook Company erwog, die Früchte anzubauen. Sie untersuchten den Temperaturrekord in Long Beach und stellten fest, dass er nur 225 bis 260 Stunden Wetter unter 7 ° C pro Jahr hatte. Dies war bemerkenswert wenig Zeit für einen Pfirsichbaum.
Das Unternehmen patentierte die Sorte und nannte sie den Pfirsichbaum Tropi-Berta. Sie vermarkteten es in milden Wintergebieten an der Küste. Aber bald stellten sie fest, dass sich der ursprüngliche Baum in einem kühleren Mikroklima befand und 600 Kühlstunden pro Jahr hatte. Es hätte stattdessen im Landesinneren vermarktet werden sollen.
Zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch viele Wettbewerber für diesen Markt, und der Pfirsich Tropi-Berta nahm nie Fahrt auf. Diejenigen, die in angemessenen Klimazonen Tropi-Berta-Pfirsiche anbauen, lieben sie und fordern andere auf, die Bäume auszuprobieren.
Wie man einen Tropi-Berta Pfirsichbaum züchtet
Tropi-Berta-Pfirsiche sind sowohl schön als auch lecker. Die Frucht präsentiert eine schöne, errötende Haut und ein saftiges, festes, gelbes Fruchtfleisch mit einem ausgezeichneten Geschmack. Erwarten Sie eine Ernte Mitte August
Sie können in Betracht ziehen, diesen Baum zu züchten, wenn Sie in einer milden Winterzone leben, in der mindestens 600 Stunden lang Temperaturen bei oder unter 7 ° C herrschen. Einige behaupten, dass es in den Pflanzenhärtezonen 5 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums gedeiht, andere sagen in den Zonen 7 bis 9.
Wie die meisten Obstbäume benötigen Tropi-Berta-Pfirsichbäume einen sonnigen Standort und einen Boden mit guter Drainage. Selbst an einem geeigneten Ort erfordert die Pfirsichpflege von Tropi-Berta eine Düngung sowohl beim Pflanzen als auch bei etablierten Bäumen.
Wie wäre es mit Beschneiden? Wie bei anderen Pfirsichbäumen umfasst die Pfirsichpflege von Tropi-Berta das Beschneiden, um ein starkes Gerüst aus Zweigen zu schaffen, das die Fruchtlast trägt. Die Bewässerung ist auch ein wesentlicher Bestandteil der Pfirsichpflege von Tropi-Berta.
Lassen Sie Ihren Kommentar