Was sind Ramsons: Anbau von Holz Knoblauch in Gärten
Wilder Holzknoblauch oder Allium ursinumist eine produktive, schattenliebende Knoblauchpflanze, die Sie im Wald suchen oder direkt in Ihrem Garten wachsen lassen. Dieser wilde Holzknoblauch, der auch als Bärlauch oder Rampen bekannt ist (verschiedene Arten von Wildlauchrampen), ist einfach zu züchten und kann in der Küche und medizinisch verwendet werden.
Informationen zur Ramson-Anlage
Was sind Ramsons? Ramsons sind Bärlauchpflanzen, die Sie bei einem Spaziergang im Wald sehen können. Sie wachsen gut im Schatten eines Waldes, wachsen aber auch in der Sonne. Wilder Holzknoblauch produziert im Frühling hübsche weiße Blüten und essbare Blätter, Blüten und Zwiebeln. Die Blätter werden am besten genossen, bevor die Pflanzen blühen.
Nicht zu verwechseln mit dem Bärlauch, der oft auf Rasenflächen wächst. Holzknoblauch ähnelt in seinen Blättern etwas dem Maiglöckchen. Im Garten macht es eine attraktive Bodendecker oder eine Pflanze, um einen schattigen Bereich auszufüllen. Passen Sie jedoch auf Ihre anderen Betten auf, da Widder ebenso wie ihre unkrautigen Cousins invasiv werden und sich aggressiv ausbreiten können.
Für kulinarische Zwecke ernten Sie die Blätter, bevor die Blüten im Frühjahr auftauchen. Die Blätter haben einen delikaten Knoblauchgeschmack, der roh genossen werden kann. Beim Kochen verlieren Steigeisen diesen Geschmack und entwickeln stattdessen eher einen Zwiebelgeschmack. Sie können die Blumen auch roh ernten und genießen. Die Zwiebeln können nach der Ernte wie jede andere Knoblauchsorte verwendet werden. Wenn Sie möchten, dass die Pflanzen Jahr für Jahr wiederkommen, verwenden Sie nicht alle Zwiebeln.
Traditionell werden Widder verwendet, um die Verdauung als antimikrobielles Mittel, als Entgiftungsnahrung und zur Behandlung von Symptomen von Atemwegserkrankungen wie Erkältungen und Grippe anzuregen. Es kann auch bei Hautausschlägen und Wunden angewendet werden.
Wie man Ramsons züchtet
Wenn Sie den richtigen Ort dafür haben, ist es einfach, Holzknoblauch anzubauen. Ramsons brauchen gut durchlässigen, lehmigen Boden mit Sonne bis Schatten. Übermäßige Feuchtigkeit ist eines der wenigen Probleme beim Anbau dieser Bärlauchpflanze. Ändern Sie daher Ihren Boden bei Bedarf mit Sand, damit er besser abfließen kann. Zu viel Wasser kann zu Fäulnis führen.
Sobald Sie sich in einem Patch in Ihrem Garten oder Hof niedergelassen haben, müssen Sie nichts mehr tun, um das Wachstum Ihrer Ramsons aufrechtzuerhalten. Solange Sie einige der Zwiebeln im Boden lassen, kommen sie jedes Jahr wieder und es gibt keine größeren Krankheiten oder Schädlinge, die sie betreffen.
Lassen Sie Ihren Kommentar