Sugar Bon Pea Care: Wie man eine Sugar Bon Pea-Pflanze anbaut
Nur wenige Dinge schmecken direkt aus dem Garten besser als eine knusprige, frische und süße Zuckerschote. Dies ist eine kleinere, kompaktere Sorte, die immer noch einen hohen Ertrag an köstlichen Erbsenschoten produziert und eine gewisse Krankheitsresistenz aufweist.
Was sind Zuckererbsen?
Wenn es um eine großartige, vielseitige Erbsensorte geht, ist Sugar Bon schwer zu schlagen. Diese Pflanzen produzieren hochwertige Erbsenschoten im Überfluss von etwa 7,6 cm. Sie sind aber auch Zwerge, die bis zu 61 cm hoch werden, was sie ideal für kleine Räume und die Gartenarbeit in Containern macht.
Der Geschmack der Zuckererbse ist köstlich süß und die Schoten sind knusprig und saftig. Diese sind ideal, um direkt von der Pflanze und in Salaten frisch zu genießen. Sie können Sugar Bons aber auch zum Kochen verwenden: Braten, Braten, Braten oder sogar Dose oder Einfrieren, um diesen süßen Geschmack zu bewahren.
Eine weitere großartige Eigenschaft von Sugar Bon ist, dass die Restlaufzeit nur 56 Tage beträgt. Sie können sie im Frühjahr für eine Sommerernte und im Spätsommer oder Frühherbst, je nach Klima, für eine Ernte von Herbst bis Winter beginnen. In wärmeren Klimazonen wie den Zonen 9 bis 11 ist dies eine großartige Winterernte.
Wachsende Zucker Bon Peas
Zucker Bon Erbsen sind einfach zu züchten, indem Samen direkt in den Boden gesät werden. Stellen Sie nur sicher, dass keine Frostgefahr besteht. Säen Sie etwa 2,5 cm tiefe und dünne Sämlinge aus, bis die verbleibenden 10 bis 15 cm groß sind. Säe die Samen dort, wo sie ein Gitter zum Klettern haben, oder verpflanze die Sämlinge so, dass eine Struktur vorhanden ist, die die wachsende Rebe stützt.
Die Pflege von Zuckererbsen ist ziemlich einfach, nachdem Ihre Sämlinge an Ort und Stelle sind. Regelmäßig gießen, aber den Boden nicht zu feucht werden lassen. Achten Sie auf Schädlinge und Anzeichen von Krankheiten, aber diese Sorte widersteht vielen häufigen Erbsenkrankheiten, einschließlich Falschem Mehltau.
Ihre Sugar Bon Erbsenpflanzen sind zur Ernte bereit, wenn die Schoten reif aussehen und rund und hellgrün sind. Erbsen, die an der Rebe ihre Blütezeit überschritten haben, sind stumpfer grün und zeigen von den Samen im Inneren einige Grate auf der Schote.
Lassen Sie Ihren Kommentar