Bekämpfung von afrikanischen violetten Blattläusen - Was tun gegen afrikanische violette Schädlinge?
Obwohl Africanviolets (Saintpaulia ionantha) stammen aus Afrika, viele Menschen in den USA bauen sie als Zimmerpflanzen an. Sie sind pflegeleicht und wunderschön und blühen fast das ganze Jahr über, aber das macht sie nicht frei von Blattläusen oder anderen Schädlingen.
Wenn Sie feststellen, dass afrikanische violette Schädlinge Ihre Lieblingspflanzen angreifen, müssen Sie geeignete Maßnahmen ergreifen. Lesen Sie weiter, um Informationen zum Umgang mit afrikanischen violetten Insekten zu erhalten, einschließlich Tipps zur Bekämpfung von afrikanischen violetten Blattläusen.
Über afrikanische violette Schädlinge
Afrikanische Veilchen haben einen langen Weg von ihrer Heimat in den Küstenwäldern Ostafrikas zurückgelegt. Ihre lebendigen Blüten in Blau, Rosa und Lavendel sind überall auf Fensterbänken zu sehen, da sie zu einer der beliebtesten Zimmerpflanzen in unserem Land geworden sind.
Die Beliebtheit der Blume hindert afrikanische Veilchenschädlinge jedoch nicht daran, anzugreifen. Während ein Schädling - Wurzelknotennematoden - die Pflanze töten kann, reizen die meisten Schädlinge Insekten wie Blattläuse, die relativ einfach bekämpft werden können.
Blattläuse sind kleine Insekten mit weichem Körper, die solche Säfte aus Pflanzen enthalten und eine gewisse Verzerrung des neuen Wachstums verursachen. Diese Schädlinge können hellgrün, dunkelgrün, braun oder schwarz sein. Wenn Sie ein afrikanisches Veilchen mit Blattläusen haben, werden Sie die Käfer möglicherweise erst bemerken, wenn Sie Honigtau bemerken, die süße Substanz, die von den Käfern abgesondert wird. Ameisen lieben Honigtau, daher können Blattläuse auf afrikanischen Veilchen auch zu Ameisen auf afrikanischen Veilchen führen.
Umgang mit afrikanischen violetten Insekten
Glücklicherweise ist die Bekämpfung von afrikanischen Veilchenblattläusen ziemlich einfach. Wenn Sie afrikanische Veilchen mit Blattläusen haben, können Sie diese normalerweise mit einfachem Warmwasser und Spülmittel entfernen. Alternativ finden Sie verschiedene Pestizide, die Blattläuse auf afrikanischen Veilchen töten. Bei diesen und anderen Schädlingen ist es jedoch immer besser, zuerst nicht-chemische Methoden auszuprobieren. Neemoil ist eine weitere Option.
Die beste Strategie zur Bekämpfung von afrikanischen violetten Insekten außer Blattläusen hängt von der Art des Schädlings ab. Die Managementtechniken reichen vom Sprühen von Wasser auf Schädlinge bis zur Begrenzung der Bewässerung.
Wenn es sich bei Ihren afrikanischen Veilchenschädlingen beispielsweise um kleine schwarze Fliegen handelt, die scheinbar im Boden herumlaufen oder zufällig herumhüpfen, haben Sie es mit Pilzmücken zu tun. Die Larven sehen aus wie kleine Würmer, die auf der Bodenoberfläche Netze spinnen.
Pilzmückenlarven ernähren sich von den Wurzeln der afrikanischen Veilchenpflanzen, aber die Erwachsenen verursachen keine direkten Schäden. Trotzdem sind sie nervig. Ihre beste Strategie ist es, die Menge an Wasser zu reduzieren, die Sie Ihrem afrikanischen Veilchen geben, um die Mückenpopulation zu reduzieren.
Ein weiterer afrikanischer Veilchenschädling, den Sie möglicherweise auf Ihrer Pflanze sehen, ist der Mealybug. Sie saugen Säfte aus den Pflanzenblättern, wodurch sie verzerrt werden. Wenn Ihre Pflanze Mehlwanzen hat, beseitigen Sie diese, indem Sie warmes Wasser aufsprühen. Alternativ können Sie in Alkohol getauchtes Wattestäbchen verwenden.
Lassen Sie Ihren Kommentar