Canopy Soil Info: Was ist in Canopy Soil?
Wenn Sie an Erde denken, driften Ihre Augen wahrscheinlich nach unten. Boden gehört in den Boden, unter den Füßen, richtig? Nicht unbedingt. Es gibt eine ganz andere Bodenklasse, die hoch über Ihrem Kopf in den Baumwipfeln existiert. Sie werden als Baldachinböden bezeichnet und sind ein seltsamer, aber wesentlicher Bestandteil des Waldökosystems. Lesen Sie weiter, um mehr über den Boden zu erfahren.
Was sind Baldachinböden?
Ein Baldachin ist der Name für den Raum, der aus den gesammelten Baumkronen in einem dichten Wald besteht. Diese Vordächer beherbergen einige der größten Artenvielfalt der Erde, aber sie gehören auch zu den am wenigsten untersuchten. Während einige Elemente dieser Überdachungen ein Rätsel bleiben, gibt es eines, über das wir aktiv mehr lernen: Boden in Bäumen, der sich weit über dem Boden entwickelt.
Baldachinboden ist nicht überall zu finden, wurde jedoch in Wäldern in Nord-, Mittel- und Südamerika, Ostasien und Neuseeland dokumentiert. Baldachinboden ist nichts, was Sie für Ihren eigenen Garten kaufen können - er ist ein wichtiger Teil des Waldökosystems, der dazu beiträgt, Temperatur und Feuchtigkeit zu regulieren und Nährstoffe zu verbreiten. Aber es ist eine faszinierende Eigenart der Natur, die man von weitem bewundern kann.
Was ist im Baldachinboden?
Baldachinboden stammt von Epiphyten - nicht parasitären Pflanzen, die auf Bäumen wachsen. Wenn diese Pflanzen sterben, neigen sie dazu, sich dort zu zersetzen, wo sie gewachsen sind, und in den Ecken und Winkeln des Baumes in Erde zu zerfallen. Dieser Boden liefert wiederum Nährstoffe und Wasser für andere Epiphyten, die auf dem Baum wachsen. Es füttert sogar den Baum selbst, da der Baum oft Wurzeln direkt in seinen Baldachinboden ausstößt.
Da sich die Umgebung von der auf dem Waldboden unterscheidet, ist die Zusammensetzung des Baldachinbodens nicht ganz die gleiche wie bei anderen Böden. Canopysoils haben tendenziell höhere Mengen an Stickstoff und Ballaststoffen und unterliegen mehr extremen Änderungen von Feuchtigkeit und Temperatur. Sie haben auch verschiedene Arten von Bakterien.
Sie sind jedoch nicht vollständig voneinander getrennt, da schwere Nährstoffe diese Nährstoffe und Organismen häufig bis zum Waldboden auswaschen, wodurch die Zusammensetzung der beiden Bodenarten ähnlicher wird. Sie sind ein wichtiger Teil des Baldachin-Ökosystems und spielen eine wesentliche Rolle, über die wir noch lernen.
Lassen Sie Ihren Kommentar