Überlebenspflanzen - Informationen über Pflanzen, die Sie in freier Wildbahn essen können
In den letzten Jahren hat das Konzept der Nahrungssuche für wilde essbare Pflanzen an Popularität gewonnen. Je nachdem, wo Sie leben, können verschiedene Pflanzen vom Überlebenstyp in unbewohnten oder vernachlässigten Räumen gefunden werden. Auch wenn die Idee, Wildpflanzen zum Überleben zu ernten, nicht neu ist, können Sie den Horizont der Gärtner erweitern, wenn Sie sich mit essbaren Wildpflanzen und den Sicherheitsbedenken in Bezug auf diese Pflanzen vertraut machen. Sie wissen nie, wann Sie sich in einer schwierigen Lage befinden könnten, in der es notwendig wird, sich auf solche Pflanzen zu verlassen, um zu überleben.
Über Überlebenspflanzen
Wenn es um Pflanzen geht, die Sie in freier Wildbahn essen können, ist es zunächst wichtig festzustellen, ob der Verzehr der Pflanze sicher ist oder nicht. Wenn Sie nach essbaren Wildpflanzen suchen, sollten sie dies tun Niemals ohne die absolut positive Identifizierung konsumiert werden, dass sie sicher sind Essen. Dies ist besonders wichtig, da viele essbare Pflanzen anderen, die für den Menschen giftig sind, sehr ähnlich sind.
Die Auswahl von Pflanzen, die Sie in freier Wildbahn essen können, endet hier nicht. Die Verwendung des universellen Essbarkeitstests hilft den Häckslern außerdem, sicher mit dem Verzehr der identifizierten Pflanzen zu beginnen. Häcksler sollten niemals Pflanzen konsumieren, die nicht mit Sicherheit identifiziert wurden, da die Ergebnisse lebensbedrohlich sein können.
Häcksler müssen auch die Quelle der Pflanze berücksichtigen. Während einige essbare Pflanzen häufig auf Feldern und entlang der Straßen wachsen, ist es wichtig zu beachten, dass viele dieser Gebiete häufig mit Herbiziden oder anderen Chemikalien behandelt werden. Die Vermeidung von Verunreinigungen durch Chemikalien oder Wasserablauf ist unbedingt erforderlich.
Überprüfen Sie vor der Ernte essbarer Pflanzenteile die Einschränkungen und örtlichen Gesetze bezüglich ihrer Sammlung. In einigen Fällen kann dies auch das Einholen der Erlaubnis von Haus- oder Landbesitzern einschließen. Wenn Sie essbare Wildpflanzen wie Rohrkolben ernten, wählen Sie nur Produkte aus, die gesund und frei von Krankheiten erscheinen. Spülen Sie die essbaren Pflanzen vor Gebrauch gründlich aus.
Während die meisten Menschen keinen Zugang zu großen Nahrungsräumen haben, können viele dieser Pflanzen in unseren eigenen Hinterhöfen gefunden werden. Pflanzen wie Löwenzahn, Lammviertel und Maulbeerbäume wachsen häufig in unbehandelten Hofräumen.
Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Artikels dient ausschließlich Bildungs- und Gartenzwecken. Bevor Sie ein Kraut oder eine Pflanze verwenden oder einnehmen, wenden Sie sich bitte an einen Arzt, einen medizinischen Kräuterkundler oder einen anderen geeigneten Fachmann.
Lassen Sie Ihren Kommentar