Geranien-Zimmerpflanzen: Erfahren Sie, wie Sie Geranien in Innenräumen anbauen
Obwohl Geranien übliche Freilandpflanzen sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass die gewöhnliche Geranie als Zimmerpflanze gehalten wird. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie beim Anbau von Geranien im Inneren beachten müssen.
Über Geranium Zimmerpflanzen
Bevor wir uns mit der Pflege von Geranien in Innenräumen befassen, ist es erwähnenswert, dass es viele verschiedene Arten von Geranien gibt.
Die häufigste Sorte, die überall zu sehen ist, ist das Zonalgeranium. Diese Blumen in einer Vielzahl von Farben einschließlich Weiß, Rot, Rosa, Lachs, Lavendel und andere.
Eine andere Geraniensorte sind die Efeu-Geranien. Diese haben wachsartigere Blätter und sind in Gewohnheit und auch in einer Vielzahl von Farben blühend.
Die Martha Washington Geranie ist eine andere Art von Blüten-Geranie, aber diese sind nicht so hitzebeständig wie die anderen.
Schließlich gibt es verschiedene Duftgerichte, die hauptsächlich wegen des schönen Duftes angebaut werden, den ihre Blätter produzieren. Sie kommen in Düften wie Rose, Zimt, Zitrone und vielen anderen.
Wie man Geranien in Innenräumen anbaut
Die Pflege von Geranien in Innenräumen ist einfach, wenn Sie Ihrer Pflanze die folgende Pflege geben können:
- Licht - Um in Innenräumen robuste Pflanzen zu produzieren und zu blühen, ist es wichtig, dass Sie Ihre Geranien-Zimmerpflanzen dort platzieren, wo sie mindestens 6-8 Stunden direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Wenn Sie keine entsprechend sonnigen Fenster haben, können Sie diese etwa 14 Stunden am Tag mit künstlichem Wachstumslicht ergänzen, um die Pflanzen in gutem Zustand zu halten.
- Boden und Bewässerung - Verwenden Sie für Ihre Geranien eine erdlose Blumenerde. Geranien mögen eine leichte, lehmige Blumenerde, die gut durchlässig ist. Lassen Sie den Boden Ihrer Geranie zwischen gründlichen Bewässerungen ziemlich gut austrocknen. Wenn Sie den Boden zu feucht halten, sind diese Pflanzen sehr anfällig für Krankheiten wie Grauschimmel, Blütenfäule und Rost.
- Temperatur - Geranien bevorzugen kühlere Temperaturen. Ideale Temperaturen sind tagsüber 18-21 ° C und abends ca. 13 ° C.
- Dünger - Für ein gutes Wachstum und eine gute Blüte sollten Sie Ihre Innengeranien während der Vegetationsperiode düngen. Zeitfreisetzdünger können verwendet werden oder ein Allzweck-Flüssigdünger mit etwa halber Stärke etwa einmal im Monat.
- Topfgröße und Schnitt - Geranien mögen es, etwas im Topf zu sein, also stellen Sie sicher, dass Sie diese Pflanzen nicht übertopfen. Um eine buschige Pflanze zu fördern, schneiden Sie auch alle langbeinigen Stöcke zurück und kneifen Sie die wachsenden Spitzen zurück, um eine buschigere Pflanze zu fördern.
Lassen Sie Ihren Kommentar